Hallo!
Meine Frau und ich werden im April ein Wochenende in Düsseldorf verbringen. Wir suchen für den Samstag Abend noch eine gute Theateraufführung. Kann uns jemand ein gutes Stück in Düsseldorf empfehlen? Danke.
Hallo,
ich würde Euch gerne http://www.apollo-variete.com
empfehlen. Klein, nett, gemütlich und etwas zu Essen ist inbegriffen. Von da aus lässt es sich sehr schön über die Rheinuferpromenade in Richtung Altstadt flanieren.
Viel Spass in Düsseldorf
Gruß
D. Braun
Bevor ich Ihnen jetzt eine Elegie zur Kulturpolitik des Schauspielhauses Düsseldorf singe, meine Antwort: Nein, ich bedauere, keine Empfehlung.
Lediglich die: Die Deutsche Oper am Rhein hat mitunter gute Balettaufführung (zB: „06“). Recherchieren Sie die Angebote bitte im Internet.
Ich kann hier als Puppenspieler aus Nürnberg eher wenig helfen. Aber schaunse doch mal bei den Kollegen:
www.marionettentheater-duesseldorf.de
Hier wird Figurentheater auf höchstem Niveau geboten, auch Inszenierungen für Erwachsene!
MfG
Bernd Lang (www.fantasie-theater.de)
Meine Frau und ich werden im April ein Wochenende in
Düsseldorf verbringen. Wir suchen für den Samstag Abend noch
eine gute Theateraufführung. Kann uns jemand ein gutes Stück
in Düsseldorf empfehlen? Danke.
Hallo,
das Kabarett im „Kommödchen“ kann ich sehr empfehlen. Es ist über die Grenzen von Düsseldorf hinaus bekannt und eine echte Institution. Ich glaube derzeit wird „Sushi“ gespielt. Ein hochaktuelles Stück zu Politik, Gesellschaft und Familie.
Gruß OG
Dies ist keine Expertenfrage,
denn:
Was gut ist und was nicht - na ja !!!
Geht Doch einfach mal unter
"Düsseldorf;Veranstaltungen ins Netz…
Und sucht Euch aus
WIE UND WAS (ES) EUCH GEFÄLLT !!!
Und: seid ihr, was Euern Geschmack angeht,
nicht „die wirklichen Experten“
J.M.P.
Ich kenne mich in D-Dorf nicht aus. Aber D-Dorf ist ja nicht weit weg von Köln. Das Schauspiel Köln ist zum Theater des Jahres 2010 ausgewählt worden. Da sind auch einige gute Sachen zu sehen. Auch Uraufführungen usw. Da lohnt sich ein Blick drauf, was gerade läuft.
Da die Anfrage schon sehr lange her ist, empfehle ich in die einschlägigen Monatsmagazine „InDuesseldorf“, coolibri Düsseldorf, Prinz etc. zu schauen.
Aktuell sah ich in jenem Zeitraum ohnehin keines in der Nachbarstadt. Empfehle aber immer gerne das Theater der Karin Beier am Schauspiel Köln.