Hallo!
Meine Tochter und ich reisen für ein Wochenende nach Nürnberg. Wir wollen uns dort ein Theaterstück ansehen. Kann uns jemand dort ein Theater empfehlen? Danke.
Kommt darauf an, wie alt Deine Tochter ist!
Da gibt es zum einen das Schauspielhaus Nürnberg (www.staatstheater-nuernberg.de -> Spielplan), für anspruchsvolle Inszenierungen.
Und das Theater Pfütze (http://www.theater-pfuetze.de/) für Kinder!
Mit fränkischen Grüßen
Aus eigener Erfahrung sind die Tafelhalle
in der „Äußere Sulzbacher Straße 62“
und das Burgtheater
in der „Füll 13“ sehr zu empfehlen. Beides Kleinkunsttheater.
Außerhalb jeder Konkurrenz natürlich das Staatstheater mit top Besetzungen und prominenten Gastauftritten und die Oper.
Auch bundesweit bekannt das Thaliatheater.
Als Tipp: „Latente Talente Freie Theatergruppe Nürnberg“.
Weitere Bühnen findet Ihr unter http://nuernberg.de/internet/portal/kultur/theater.html
Sehr zu empfehlen.
Nürnberg lohnt sich. Auch vorallem wegen der Theatervielfalt.
Liebe Grüße BaThAkE
Hallo, leider kenne ich Nürnberg nicht wirklich und kann euch auch keinen Tipp dazu geben.
trotzdem viel spass
lieber Gruss
M. Camenisch:
Hallo!
Meine Tochter und ich reisen für ein Wochenende nach Nürnberg.
Wir wollen uns dort ein Theaterstück ansehen. Kann uns jemand
dort ein Theater empfehlen? Danke.
Hallo,
leider bin ich überhaupt kein Theatergänger. Deshalb kann ich da auch keine hilfreiche Antwort geben. Tut mir leid.
LG
Nadine
Hallo!
Meine Tochter und ich reisen für ein Wochenende nach Nürnberg.
Wir wollen uns dort ein Theaterstück ansehen. Kann uns jemand
dort ein Theater empfehlen? Danke.
Hallo Ganadora!
In Nürnberg gibt es das Opernhaus, das Schauspielhaus und die Kammerspiele. Schauen Sie mal unter www.staatstheater-nuernberg.de nach. Da sind alle Spielpläne und Spielstätten enthalten.
Auch in der Nachbarstadt Fürth gibt es Theater: www.stadttheater.fuerth.de
und wenn Sie es lustig mögen: Die Comödie Fürth: Waltraud und Mariechen alias Martin Rassau und Volker Heißmann kann man hier erleben: www.comoedie.de. Grüße