Theater oder Musicals in Hamburg

Hallo!
Ich fahre mit meiner Familie am zweiten Februarwochenende nach Hamburg und wir wollten uns dort ein oder zwei Theaterstücke oder aber Musicals ansehen. Welche können Sie mir empfehlen, bzw. auf welches sollte man auf keinen Fall verzichten? Danke für Ihre Antworten!

Die Qual der Wahl
Hi Timur5!

Ich habe mal eben geschaut, was im Februar eigentlich noch alles läuft: http://www.hamburg-tourism.de/veranstaltungen/musica…

Es ist wirklich Geschmackssache, ob man Tarzan, Cats o.a. anschauen mag. Aber König der Löwen hat bisher noch immer jeden begeistert. Das ist wirklich ein Erlebnis, was die Seele berührt.

Ein Klassiker in Hamburg ist auch das Schmidt’s Tivoli. Das hat noch den Charme der alten Kabaretts, von daher ist eine Show dort auch sehr zu empfehlen. Einmal das Programm zusenden lassen und wählen, was einen anspricht http://www.tivoli.de/

Ich könnte noch viel über Hamburg schreiben, aber das wären meine Favoriten für Dich… so ein Bauchgefühl :o).

Ansonsten: Cats ist sehr tänzerisch, Tarzan sehr interaktiv und die Udo Jürgens Show läuft glaube ich nicht mehr. Sister Acts ist recht albern/witzig, kann man aber auch in anderen Städten sehen. Caveman würde ich auch empfehlen (typisch Mann-Frau-Themen aus Sicht des Mannes). Gibt es mittlerweile auch in vielen Städten, ist aber aus Hamburg entstanden.

Liebe Grüße und viel Freude im Norden. Carola

Hallo Timur!
Ich kann dir Tarzan nur empfehlen…ein Musical für die ganze Familie! Gerade in Hamburg gibt es eine Menge an guten Aufführungen (Sister Act, König der Löwen,usw.)Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Mein Favorit ist „Rappacinis Tochter“, wobei ich nicht weiß, ob es noch läuft…Das ist eine kleine und düstere Produktion. sehr sehenswert. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Frank N.Stein

Hallo Timur,
Ein absolutes Muss ist das Musical „König der Löwen“. Schön ist hierbei auch die Überfahrt mit dem Musicalschiff über die Elbe.
Weiter kann ich Dir folgende Theater empfehlen, die immer ein nettes Programm haben: Deutsches Schauspielhaus, Fliegende Bauten, Ohnsorg-Theater ( Achtung: Plattdeutsch ), Winterhuder Fährhaus und natürlich das Schmidts Tivoli. Im letztgenannten läuft hin und wieder auch ein tolles Musical über Hamburg: Heiße Ecke St. Pauli. Das ist auch absolut sehenswert. Weiterhin sind treten dort auch Comedians auf, da musst Du mal nach dem aktuellen Programm schauen. Wenn ihr euch grds für Comedy interessiert, könnt ihr auch den Quatsch Comedy Club besuchen. Dort gibt es täglich Comedy Programm. Ich hoffe, meine Tipps sind Dir nützlich.
Gruß aus HH von chiyo

Hallo Timur5,

sind Kinder bei der Reise dabei? Besonders schön für kleinere Kinder ist „König der Löwen“ - ich denke ab 5 Jahre ist es gut geeignet. Dort kommen die Tiere auch während der Vorstellung durch die Gänge und die Geschichte ist ja bei kleineren Kindern auch schon bekannt. Toll finde ich auch Tarzan, dort wird das Publikum auch mit einbezogen, während der Vorstellung. Vom Alter der Kinder würde ich sagen ab 7 Jahre.Dieses Stück hat mich total begeistert, von seiner Machart, Fabenpracht und mitreißenden Musik.

Sollte die Familie aus Jungendlichen und Erwachsenen bestehen ist das neue Stück „Sister Act“ (Story bekannt?) oder die „Heiße Ecke“ ein guter Tipp. Wobei die Disney-Stücke König und Tarzan natürlich auch für diese Altersgruppe Klasse sind.

Ja in Hamburg fällt die Wahl schwer… :wink: Mein momentaner Favorit ist eindeutig Tarzan.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Viele Grüße und ganz viel Spaß in der „Musicalhauptstadt“

Anjana

Hallo Timur,
auf jeden Fall Der König der Löwen!
Und dann wäre noch zu empfehlen, ist aber
keine Theateraufführung, ein Besuch der
Modelleisenbahnausstellung in der Speicherstadt.
Greetings Joel

Hallo.
Es tut mir leid, aber in Hamburg kenne ich mich nicht gut aus. Ich bin nur ein Theater-begeisterter Schüler und beschäftige mich vor allem mit Bühnenbild und Requisite.
Das einzige, was ich empfehlern könnte wäre König der Löwen. Ich war letztes Jahr selbst drin und war begeistert.
viele Grüße und viel Spass in Hamburg
tobi

Hallo,

ich habe damals „Tarzan“ gesehen und fand es von der Akrobatik her toll. Mit Sicherheit ist auch „König der Löwen“ sehenswert! Was sonst noch in diesem Monat gespielt wird, weiß ich nicht. Gerne wieder fragen, sobald Titel bekannt sind.

lg,
Silke

Guten Tag!

Leider habe ich bis jetzt keines der in Hamburg laufenden Musicals gesehen und Theater ist weniger mein Genre. Ich kann ihnen jedoch eine kurze Zusammenfassung des im Feb. 2011 laufenden Musicalprogramms mit einer persönlichen Einschätzung notieren:

Cats - ein Klassiker schlechthin und ich denke auf jeden Fall einen Besuch wert (hier mal ein Trailervideo mit dem sie sich einen Eindruck machen können: http://www.cats.de/galerie/videos/)

Sister Act - Da es erst im Dezember Uraufgeführt wird, kann ich hierzu nichts sagen. Die Handlung ist die gleiche wie im Film es scheint aber, dass das Musical (oder zumindest Teile / Lieder davon) in englischer Sprache gesungen werden. Also evtl. nichts für jüngere Kinder die noch kein englisch sprechen.

Tarzan - Vermutlich das beste Musical für „kleinere“ Kinder da ihnen die Handlung vertraut sein dürfte und es insgesamt sehr farbenfroh gehalten ist. Tarzan wäre bei einem Hamburg besuch (neben Cats) mein persönlicher Favourit.

König der Löwen - muss ich ehrlich gestehen, dass ich schon einige negative Meinungen aus meinem Bekanntenkreis gehört habe und es mir deshalb bis dato noch nicht angesehen habe.

Auf der Internetseite http://www.stage-entertainment.de/ kann man sich einen guten Überblick über die genannten Musicals verschaffen inkl. Trailervideo und Story.

Meiner Erfahrung nach macht es immer Sinn, sich vor dem Besuch des Musicals, die Story als Zusammenfassung durchzulesen. Hin und wieder versteht man etwas vielleicht nicht (aus akustischen Gründen oder weil man gerade abgelenkt war) und dann ist es gut, wenigstens zu wissen worum es geht ;o)

Ich hoffe ich konnte ihnen mit meiner Antwort weiter helfen, auch wenn ich keine konkrete Empfehlung geben konnte.

Mfg N.W.