Theatergruppe gesucht

Theaterfreunde!

Theaterbegeisterte Paruna sucht Theatergruppe, um mit der Gruppe an einem Ziel zu arbeiten, Spaß am spielen haben, Lebenserfahrungen damit sammeln, Theateraufführungen mit ganzem Adrenalinaufputsch zu spüren, in andere Persönlichkeiten schlüpfen…leben.

Ich suche nach einer Theatergruppe im Raum NRW. Vielleicht hat jemand Lust, eine mit mir zu gründen, ich hätte schon Interessierte, seit ihr es auch? Liebe Grüße von Paruna

Hi Paruna

Raum NRW ist ja schon sehr weit gefasst. Ich glaube kaum, dass jemand aus Bielefeld nach Aachen zum Proben kommt… vielleicht kannst du da genauere Angaben machen.

LG, Kathy =)

Hallo Kitty,

die Sache ist die, dass ich aus einer Euphorie heraus weit, weit fahren würde… aber gut, grenzen wir mal ein und sagen: Theatergruppe gesucht zwischen Duisburg, Hagen, Siegen, Köln…genauer gehts tatsächlich nicht. Sind Gruppen in der Nähe bekannt? Interessierte?

Gruß, Paruna
Hi Paruna

Raum NRW ist ja schon sehr weit gefasst. Ich glaube kaum, dass
jemand aus Bielefeld nach Aachen zum Proben kommt…
vielleicht kannst du da genauere Angaben machen.

LG, Kathy =)

Hallo Kitty,

die Sache ist die, dass ich aus einer Euphorie heraus weit,
weit fahren würde… aber gut, grenzen wir mal ein und sagen:
Theatergruppe gesucht zwischen Duisburg, Hagen, Siegen,
Köln…genauer gehts tatsächlich nicht. Sind Gruppen in der
Nähe bekannt? Interessierte?

Hi Paruna
Ich selber spiele, obwohl in Siegen wohnhaft, in einer Kölner Gruppe mit. Da ist leider - wie so oft - der „Bedarf“ an Frauen gedeckt.
Viele Volkshochschulen bieten Kurse an, wo innerhalb eines 3/4 Jahres ein Stück vorbereitet und aufgeführt wird. Das ist allerdings rechtes Laientheater, Stück aussuchen, Text verteilen, auswendig lernen, los. Mit wirklichem Theaterspiel hat das nicht so viel zu tun.

Eigentlich kann ich dir nur empfehlen, selbst eine Grupe zu gründen, wenn du schon ein paar Interessierte hast. Allerdings wirst du als Initiator immer für alles verantwortlich sein und das ist sehr zeitaufwendig (oder aufwändig NR :wink:, denn ein Raum muss gefunden und Stunden vorbereitet werden, es gilt ein Stück zu finden, die Leute zusammenzuhalten und Spielleiter zu sein. Da kommt man selber nicht so viel zum Spielen.

Oder ihr macht es wie wir. Wir haben uns über eine Zeitungsannonce in einem Freizeitmagazin gefunden, uns in diversen Abenden über Spiele, Improvisationen u.ä. kennengelernt und uns dann ebenfalls über eine Annonce eine professionelle Leitung gesucht.

Ich hoffe, dir damit ein bisschen geholfen zu haben.

LG, Kitty =)

P.S.: Ich weiß von einer Gruppe in Siegen, aber ich kenne keinen davon perönlich. Müsste mal nachhorchen.

Hallo Kitty,

danke für Deine Antwort und den Tipp, wir werden mal sehen, was sich machen lässt. Ansonsten für Euch viel Erfolg…wenn wir einmal eine Aufführung haben sollten, lade ich Dich ein:wink:
Paruna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]