hallo!
ich würde gerne wissen ob es zur zeit viele stellenangebote für theaterregisseuren gibt,und wieviel man in diesem beruf ungefähr verdient.
würde mich über baldige infos freuen!
hallo!
ich würde gerne wissen ob es zur zeit viele stellenangebote für theaterregisseuren gibt,und wieviel man in diesem beruf ungefähr verdient.
würde mich über baldige infos freuen!
Das kann man so überhaupt nicht sagen. Feuchter Händedruck bis Zigtausende.
Schriftliche Stellenangebote gibt es eher wenige, man muss sich in die Branche einarbeiten, Networking betreiben, dann bekommt man sie mündlich.
Eine gute Adresse für Deutschland ist www.theaterjobs.de, wenn ich mal Werbung machen darf (bin nicht involviert!), die ist aber kostenpflichtig.
Es scheint, als wären Sie mit der Branche eher wenig vertraut. Informieren Sie sich doch einmal auf den Websites der verschiedenen Kunsthochschulen in Sachen Regiestudium.
Hallo,
ich kann mich da meinem Vorredner da nur anschließen. Ich bin selbst Regieassistent. Stellenangebote gibt es gar nicht, Regisseure schicken Ihre Unterlagen an verschiedene Intendanten und laden sie zu ihren Inszenierungen ein, dann engagiert ein Intendant den Regisseur für eine INszenierung an seinem Haus oder eben nicht. Das Gehalt ist total unterschiedlich; dies ist abhängig von dem Bekanntheitsgrad des Regisseurs, des Theaters an dem er inszenieren soll, vom Stück etc. …