Hallo liebe WWW-Kulturgemeinde,
ich bereite derzeit einen Kurzfilm vor, der sowohl auf Festivals, als auch im Internet per Selbstdistribution ausgewertet werden soll. Für diesen Film wird als Drehort ein Theatersaal benötigt, der für maximal 2 aufeinanderfolgende Tage in Anspruch genommen wird.
Die Szene ist wichtiger Bestandteil. Ich hatte bislang nur schwammige Zusagen, die sich beim Nachhaken nach verbindlichen Zusagen doch noch abgelehnt wurden. Nach der Verfügbarkeit einer solchen Location richtet sich das ganze Projekt. Daher sollte eine Zusage schon verbindlich sein…falls sich hier jemand findet, der da helfen kann. Schliesslich können Techniker, Darsteller und Hilfskräfte nur dann verpflichtet werden, wenn der Zeitraum feststeht, und erst dann kann ich erst einen Kostenplan für Förderung einreichen.
Was das Motiv haben sollte:
-Festbestuhlter Zuschauerraum mit leichten Gefälle
-mindestens 13m breite, mindestens 7m tiefe Bühne mit der Möglichkeit, auf mindestens 2 Ebenen Prospekte aufzuhängen
-idealerweise an der Hinterwand ein Fenster für Technik und Regie
-das gewisse „Etwas“
-Bislang bin ich noch auf NRW beschränkt (Münsterland)…langsam aber sicher muss ich mich dahingehend wohl flexibler zeigen
Wann das ganze ungefähr stattfinden sollte:
Nun, möglichst noch im 2. Quartal 2010. Alternativtermine im 3. Quartal sind willkommen, wobei der Film eigentlich schon vor Jahreshälfte abgedreht sein sollte.
Was wird gedreht?:
Der Kurzfilm beginnt mit einer Inszenierung in einer Inszenierung. Auf der Bühne wird „Die Schneekönigin“ aufgeführt und im Publikum sitzen einige Kinder, teilweise mit ihren Eltern. Das Bühnenbild ist sehr schlicht, es hängen lediglich 4 Tülltücher herab, auf die etwas projiziert wird (wir haben zwar Projektoren, aber ggf. kräftigere vorhandene Beamer würde ich nicht ignorieren).
Wenn mir da jemand helfen kann (sehr gerne auch Fotos, Ansprechpartner, Adressen, Vereinigungen etc.) wäre ich sehr dankbar! Bei Fragen stehe ich selbstverständlich rede und Antwort.
Vielen Dank!