Theaterstück Empfehlung gesucht

Hallo zusammen,

Ich habe gerade erfahren, dass Weihnachten vor der Tür steht… :wink:

Ich würde meiner Freundin gerne Karten für’s Düsseldorfer Schauspielhaus schenken, da sie dort noch nie war. Da ich ein „Kulturbanause“ bin benötige ich eure Hilfe.

Könnt Ihr mir eins der folgenden Stücke im Januar empfehlen:

http://www.duesseldorfer-schauspielhaus.de/theater/s…

Es sollte nur bitte nicht zu „abgedreht“ sein. Ich möchte mir nichts zu künstlerisches anschauen (wie soll ich das erklären,…)

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
erdbrink

Hallo,

das hängt natürlich auch ein bisschen davon ab wie das inszeniert wird, zu künsterlisch kann man nicht verallgemeinern.
Ohne das Düsseldorfer Schauspielhaus zu kennen würde ich sowohl Goethe als auch Piaf vermeiden wenn es nicht zu abgedreht sein soll. Piaf kenn ich als sehr langatmig und Goethe fällt bei dir vielleicht auch unter zu abgedreht und künsterlisch :wink:
Empfehlen würde ich auf jeden Fall „Der Besuch der alten Dame“ am 22., schöne Geschichte, weder abgedreht noch sonst was, schön zum anschauen. Schiller ist eigentlich auch zu empfehlen wenn man zwar was anschauen möchte aber jetzt nicht unbedingt der absolute Experte ist. Kommt aber auch auf die Inszenierung an.
Das sind Vorschläge die sich trotzdem schon eher an „klassisches Theater“ halten, vielleicht auch nicht das Falsche wenn deine Freundin an Theater interessiert ist. Dürrenmatt/Schiller halt ich da für einen gelungenen Kompromiss.

Phipz

vielen Dank
Hallo,

Vielen Dank für die konkrete Empfehlung. Das wird’s dann wohl werden,…

Viele Grüße,
erdbrink