habe mir gestern den film „them“ angeschaut. darin geht es um eine kindergruppe die menschen ermordet. am anfang hieß es dass der film auf einer wahren begebenheit beruht. muss das dann heißen dass das wirklich so geschehen ist oder kann jeder regisseur das hinschreiben um den film interessanter zu machen?
kennt jemand den film und hat von den morden gehört ob sie wirklich waren?
am anfang hieß es dass der film auf einer wahren begebenheit beruht.
muss das dann heißen dass das wirklich so geschehen ist oder kann
jeder regisseur das hinschreiben um den film interessanter zu
machen?
kennt jemand den film und hat von den morden gehört ob sie
wirklich waren?
Hallo Manuela,
ob das wirklich so geschehen ist, sicherlich nicht. Nicht einmal ein Dokumentarfilm erhebt den Anspruch, zu zeigen, was wirklich geschehen ist.
Aber hier heißt es ja auch: „… beruht auf wahren Begebenheiten“. Und da muss ich dann immer schmunzeln! Nenne mir einen einzigen Film, der nicht auf „wahren Begebenheiten“ beruht. Alles beruht auf „wahren Begebenheiten“, worauf sonst sollte man oder könnte man überhaupt einen Film drehen?
Ich glaube, dass irgendwelche Fernsehmacher davon ausgehen, dass ein solcher, wirklich dummer Zusatz, das Interesse von Zuschauern weckt. Und vom Regisseur stammt so was in der Regel sicherlich nicht.
Aber kein Grund zur Sorge, warum sollten Kinder nicht Erwachsene umbringen können? Also, nix Neues unter der Sonne.
Grüße
Heinrich