es ist fast blamabel, dass im jahre 2010 die menschen immer noch das :glauben, was im fernsehen kommt.
und die meinen, sie seien besser informiert, wenn sie noch ein paar Zeitungen lesen.
es ist fast blamabel, dass im jahre 2010 die menschen immer noch das :glauben, was im fernsehen kommt.
und die meinen, sie seien besser informiert, wenn sie noch ein paar Zeitungen lesen.
es ist so wie mit dem Unterschied zwischen: „Absichtserklärungen“ und „Verträgen“
Das erste ist Pipifax und gleich für den Müll*, das zweite ist eine Entscheidung, die von allen eingehalten wird… auch wenn es gegen die eigene Meinung ist.
Causa
* so wie die Absichtserklärung von Obama und China:
Abfall der Geschichte.
Das wird in anderen Staate auch gemacht.
Doch zählen die nicht zur „Achse des Bösen“, sind teilweise unsere Verbündeten.
Ergo: berechtigte Morde.
Denke an Saudi Arabien. (nur eines der Beispiele)
Causa
Hallo chattrollheimer, ähm airliner
du hast offenbar in geschichte nicht aufgepasst
Welche Geschichte genau meinst du diesmal damit? Wie wir schon an anderen Stellen von dir erfahren durften, lehnst du das, was man allgemein unter Geschichte versteht, ja leider Gottes ab - natürlich nur dann, wenn es dir nicht in den Kram passt.
der einzige grund, warum der iran laufend verbalen angriffen ausgesetzt ist, ist, dass er sich gegen den einfluss der usa wehrt,
Aha! Und das Streben nach der Atombombe ist eine Erfindung des Weltverschwörungskomplotts? Und Ahmadinedschads Äußerungen, seine Holocaustleugnung, die Ankündigung der Vernichtung eines anderen Staates und und und - alles Lügen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Ahmadinedschad
„Zu den Hauptmerkmalen von Ahmadinedschads internationalem Auftreten gehören seit Beginn seiner Präsidentschaft im Jahr 2005 aggressive anti-israelische Äußerungen, die den Aufruf zum Kampf gegen Israel, das Absprechen des Existenzrechts Israels, Vernichtungsvorhersagen, antisemitische Verschwörungstheorien sowie Holocaustleugnungen umfassen“
nepal, bangladesh und dutzende anderer länder haben weitaus schlimmere und radikalere regierungen
Es wäre mir neu, daß irgendwer in Nepal nach der Atombombe strebt und einen anderen Staat mit dessen Auslöschung bedroht. Wieso eigentlich ausgerechnet Nepal?
Und auch von den Bengalen habe ich lange nichts gemeingefährliches mehr gehört.
es ist fast blamabel, dass im jahre 2010 die menschen immer noch das glauben, was im fernsehen kommt.
Es ist entsetzlich und richtig traurig, daß im Jahre 2010 in Deutschland immer noch Menschen agitieren, denen keine Obskurität zu weit geht, um ihren Antiamerikanismus, Antisemitismus, Antizionismus, Anti-wasweißdennichwasfüreinen-ismus künstlich aufrecht zu erhalten.
Nimmt das denn nie ein Ende?
Gruß Eva
Hallo, Eva
Aha! Und das Streben nach der Atombombe ist eine Erfindung des
Weltverschwörungskomplotts?
es gibt keinerlei Beweise dafür, dass der Iran, Atomkraft für andere, als zivile Zwecke einsetzen möchte.
Wie sollte der Iran denn eigentlich Atombomben gegen Israel einsetzen können?
Israel und die besetzten palästinensischen Gebiete liegen so nah beieinander, dass jeder vernunftbegabte Mensch einen Einsatz von iranischer Seite aus, als utopisch ansehen würde.
Es wäre mir neu, daß irgendwer in Nepal nach der Atombombe
strebt und einen anderen Staat mit dessen Auslöschung bedroht.
Wieso eigentlich ausgerechnet Nepal?
Und auch von den Bengalen habe ich lange nichts
gemeingefährliches mehr gehört.
Israel hat sich dagegen nicht nur mit Androhungen begnügt, sondern seine militärische Erstschlagskraft - beeindruckend - in Gaza bewiesen, wo es tausende Zivilisten sogar mit Phosphorbomben beschossen hat.
Gruß
karin
Israel und die besetzten palästinensischen Gebiete liegen so
nah beieinander, dass jeder vernunftbegabte Mensch einen
Einsatz von iranischer Seite aus, als utopisch ansehen würde.
Das setzt voraus, daß die betreffenden Führer vernunftbegabt sind… Adolf hat anno dazumal auch den USA den Krieg erklärt und Rußland angegriffen, obwohl er mit höchster Wahrscheinlichkeit irgendwo einen Globus stehen hatte. Und um ein Omelett zu backen, müssen eben Eier zerschlagen werden. Pech für die Eier!
Zu Iran im Allgemeinen
guten abend,
die diskussion um die atomwaffengier des iranischen präsidenten und seiner theokraten ( in ihrer waffengier sind sie im übrigen nicht allein!) ist aufschlußreich. aber nun geschieht viel mehr:
denn das iranische volk wehrt sich unter großen opfern ,
die grüne revolution geht also weiter.
hoffen wir lieber auf den erfolg dieser revolution . dieser ist auch für uns von größter bedeutung.
bartholomäus
Hi karin,
es gibt keinerlei Beweise dafür, dass der Iran, Atomkraft für andere, als zivile Zwecke einsetzen möchte.
Hieb- und stichfeste Beweise für eine Absicht gibt es nie. Doch wenn ich mir die Urananreicherungsanlagen anschauen, die offiziellen wie die versteckten und mir Ahmadinedschads Äußerungen (Israel muss von der Landkarte gefegt werden) zu Gemüte führe, wäre ich nicht glücklich, von solch einem bedroht zu werden.
Wie sollte der Iran denn eigentlich Atombomben gegen Israel einsetzen können?
Da reicht eine Bombe auf Tel Aviv. Israel wird auch als „One-Bomb-Land“ bezeichnet. Außerdem wäre die ständige Bedrohung schon schlimm genug.
in Gaza bewiesen, wo es tausende Zivilisten sogar mit Phosphorbomben beschossen hat.
Gar keine Frage: der Gaza-Krieg war großes Unrecht. Auch falls man die Gründe für diesen nachvollziehen kann, so ist die Art und Weise und die Verhältnismäßigkeit furchterregend. Hier hat sich die Regierung Olmert große Schuld aufgeladen.
Doch was hat das mit Nepal, Bangladesh und Ahmadinedschad zu tun?
Gruß Eva
Hallo Karin,
es gibt keinerlei Beweise dafür, dass der Iran, Atomkraft für andere, :als zivile Zwecke einsetzen möchte.
Was würdest Du als Beweis akzeptieren?
Es gibt ja „unter“ dem Beweis noch den hinreichenden Verdacht.
Der Iran sitzt auf Unmengen von fossilen Brennstoffen. Da will er der Welt weismachen, daß er für die eigene Energieversorgung die Atomkraft braucht, für die er zwar unterirdische Anreicherungsanlagen, aber keine Reaktoren baut? Was fehlt denn da noch zum hinreichenden Verdacht?
Er braucht die Atomwaffen strategisch für den Fall, daß mal jemand auf dumme Gedanken kommt, und für seinen Anspruch als Führungsmacht im Kreis der islamischen Staaten. Die Drohgebärden gegenüber Israel sind Innenpolitik.
Gruß
Cassius
Hallo, Eva
Weltverschwörungskomplotts?es gibt keinerlei Beweise dafür, dass der Iran, Atomkraft für
andere, als zivile Zwecke einsetzen möchte.
Na ja, die ungeheuer bereitwillige Zusammenarbeit mit der IAEA deutet ja deutlich darauf hin… (das war Ironie)
Wie sollte der Iran denn eigentlich Atombomben gegen Israel
einsetzen können?
Scud raketen…
Einsatz von iranischer Seite aus, als utopisch ansehen würde.
Die Palästinenser sterben halt für „Die Sache“
Israel hat sich dagegen nicht nur mit Androhungen begnügt,
sondern seine militärische Erstschlagskraft - beeindruckend -
in Gaza bewiesen, wo es tausende Zivilisten sogar mit
Phosphorbomben beschossen hat.
Und was genau hat das jetzt mit der ziemlich agressiven Rhetorik des Iranischen Präsidenten zu tun?
Mike
Hallo, Mike
es gibt keinerlei Beweise dafür, dass der Iran, Atomkraft für
andere, als zivile Zwecke einsetzen möchte.Na ja, die ungeheuer bereitwillige Zusammenarbeit mit der IAEA
deutet ja deutlich darauf hin… (das war Ironie)
dazu:
http://www.democracynow.org/2009/9/29/fmr_un_weapons…
Wie sollte der Iran denn eigentlich Atombomben gegen Israel
einsetzen können?Scud raketen…
dazu:
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachrich…
Einsatz von iranischer Seite aus, als utopisch ansehen würde.Die Palästinenser sterben halt für „Die Sache“
Was voraussetzen würde, dass der Iran „eine Sache“ hätte, für die er sogar Palästinenser sterben lassen wollte.
Israel hat sich dagegen nicht nur mit Androhungen begnügt,
sondern seine militärische Erstschlagskraft - beeindruckend -
in Gaza bewiesen, wo es tausende Zivilisten sogar mit
Phosphorbomben beschossen hat.Und was genau hat das jetzt mit der ziemlich agressiven
Rhetorik des Iranischen Präsidenten zu tun?
Abgesehen davon, dass die Reden des iranischen Präsidenten regelmässig verfälscht dargestellt werden:
http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=5705&lg=de
verstehe ich deine Frage nicht.
Gruß
karin
Hallo, Eva
Weltverschwörungskomplotts?es gibt keinerlei Beweise dafür, dass der Iran, Atomkraft für
andere, als zivile Zwecke einsetzen möchte.Na ja, die ungeheuer bereitwillige Zusammenarbeit mit der IAEA
deutet ja deutlich darauf hin… (das war Ironie)
wenn jemand nicht bei 3 aufm ast sitzt, heißt das nicht, dass er etwas verbergen will.
Hi karin,
es gibt keinerlei Beweise dafür, dass der Iran, Atomkraft für
andere, als zivile Zwecke einsetzen möchte.
Hieb- und stichfeste Beweise für eine Absicht gibt es nie.
hervorragendes argument…wozu dann überhaupt noch investigieren.
Doch wenn ich mir die Urananreicherungsanlagen anschauen, die
offiziellen wie die versteckten und mir Ahmadinedschads
Äußerungen (Israel muss von der Landkarte gefegt werden) zu
Gemüte führe, wäre ich nicht glücklich, von solch einem
bedroht zu werden.
also bis jetzt redet ahmadinedschad nur. krieg führt die nato seit 50 jahren.
wer ist wohl bedrohlicher.
Sorry Chatairliner,
aber du behauptest ständig völlig abgedrehte Dinge, die teilweise so irrsinnig sind, daß ich mich ernsthaft Frage, ob du dir hier Späße erlaubst. Frage ich dann nach und bitte um konkrete Auskunft und Argumentationen, ziehst du weiter in ein anderes Brett und von vorne geht das Spielchen.
Ich weiß daher leider nicht, wie sinnvoll es ist, dir überhaupt noch Antwort auf Fragen zu geben.
Gruß Eva
Hallo,
da hast du vollkommen Recht!
Und damit sich nicht wieder jemand aufregt:
Ich liebe die USA und ihre Vasallen!
Ich würde es begrüßen, wenn sie 20 Atombomben auf den Iran werfen.
Das Problem ist nur: wir haben dann nichts mehr von den Ölquellen. Radioaktives Öl ist schlecht für die Motoren. Also müssen wir mit den bösen, bösen A. leben.
Unser weltoffener, religionsfreier Freund (Saudiarabien) wird im schon zeigen, wie man den Islam zu verstehen hat: Freiheit für die Frauen, Alkohol so viel man will, jederzeit zu einer anderen Religion wechseln, …usw.
Ein wirklich freier, säkularer Staat.
Causa