Thema: DVD hängt beim Abspielen

Folgende Situation:

Wenn ich eine DVD in meinen DVD-Player einlege und abspiele, hängt sie manchmal und läuft nicht mehr weiter?

Dabei vernehme ich ein eigenartiges Geräusch, das sich wie Reiben oder Schleifen anhört.

Woran kann das liegen? An der DVD oder am Gerät?

Und was kann man dagegen tun?

Um genaue Informationen wird gebeten.

hallo. fuer mich hoert sich das an wie ein hardwarefehler. also am geraet. so als wuerde der laser probleme haben in der spur der dvd zu bleiben. tritt der fehler bei einer dvd oder bei mehreren verschiedenen auf?? wenn bei einer wuerde ich auf eine fehlerhafte scheibe tippen. wenn bei verschiedenen dann tippe ich auf den laser im geraet. kann man justieren lassen is aber teurer als so manch neues geraet… evtl mal versuchen eine reinigungsscheibe reinzulegen oder mit alkohol und wattestaebchen den laser reinigen…

Hallo,
Ich glaube, dass das schwer zu beantworten ist. Kann sowohl als auch sein. Ist die dvd denn sauber, oder hat sie kratzer oder fingerabdrücke?

Hallo,

eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Ist die DVD richtig eingelegt? Ist sie verbogen? Sind auf der DVD Verschmutzungen oder Beschädigungen erkennbar?
Manchmal hilft Reinigen mit einem weichen Lappen bzw. mit einer Reinigungsflüssigkeit. Beachten: immer von innen nach außen abwischen, nie kreisförmig.
Eine andere Möglichkeit ist eine Dejustage des Laufwerks, hier hilft meist nur ein Neues, außer bei ganz hochwertigen Laufwerken, hier ist eine Reparatur evtl. noch lohnenswert.
Viel Erfolg
Rockballies

Hallo floridaboy,
versuch die DVD auf einem anderen Player ,geht´s hat Dein Player ein Problem.Geht´s nicht und es ist ne Original-DVD ,DVD defekt.Ist es ne selbstgebrannte DVD, versuch sie nochmal zu brennen ,mit der kleinstmöglichen Geschwindigkeit.
Das Geräusch könnte auf ne defekte DVD hindeuten.Player versucht immer wieder defekte Stelle zu lesen ,kanns aber nicht und die DVD hängt.
Gruß toutmoses

Rückfrage: KaufDVD oder selbstgebrannt?

Gebrauchte DVD’s über ebay ersteigert.

Rückfrage: KaufDVD oder selbstgebrannt?

Hallo,
Aus Erfahrung weis ich, dass dies an beiden Sachen hängen kann! Hatte das Problem auch mal! Bei mir war das Problem dass beides mehr oder weniger verstaubt war hinzu kam, dass der Laser der die DVD liest ebenfalls verstäubt war! Ich habe mir damals einen neuen DVD Player besorgt und wische nun jede DVD bevor sie in den Player kommt mit so einem microfaser Tuch ab!
Vielleicht hilft das ja auch bei dir!

Wenn das Problem bei verschiedenen KaufDVDs auftritt, tippe ich auf ein Player Problem.

Hallo kann an beidem liegen.

Wenn die DVD nur im DVD-Player hängt, im PC aber läuft (ausprobieren, falls DVD-Laufwerk vorhanden ist), dann liegt es am DVD-Player. Die DVDs werden immer schnellkopiert und es kann sein, dass manche DVDs nicht gut genug kopiert wurden. Hatten wir unlängst auch. Im DVD-Player hängengeblieben, im PC aber ohne Probleme gelaufen.

Wenn es auf beiden Geräten nicht geht, dann liegt es vermutlich an der DVD. Vielleicht verstaubt, verkratzt, ect.