Gepäck?
Man reist ohne und kauft sich am Urlaubsort alles was man braucht…rückzu schmeisst man es eben weg.
Gruß
Gepäck?
Man reist ohne und kauft sich am Urlaubsort alles was man braucht…rückzu schmeisst man es eben weg.
Gruß
Eben. Und das ist schlicht Unsinn!
Gruß
anf
Abgesehen vom unangebrachten Ton ist von Ihnen nicht ein einziger konstruktiver Beitrag gekommen. Vielmehr haben Sie die Diskussion in die Ecke „Auto gegen Umwelt“ gedrückt und das in einer eifernden Form, die dem zu Eigen ist, der keine sachlichen Argumente hat. Meine Fragen sind von besser informierten Mitgliedern dieses Forums mit physikalischen Daten beantwortet worden; deshalb sehe ich keinen weiteren Anlass das Thema auszuweiten.
Offensichtlich hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Außerdem duzt man sich hier.
Gruß
anf
Das Bier ist aber so teuer dort.
Nachträglich zu meiner Frage vom 02. 07. Eben habe ich folgende Meldung gefunden:
Es geht also offensichtlich doch, wenn auch vorerst in eher sonnigen Breitengraden.
Hier die Herstellerseite: https://www.lightyear.one/
Angeblich kann man auf Hawaii im Schnitt 20’000km und in Amsterdam noch 10’000km im Jahr aus der Sonne tanken.
10’000km wären im Schnitt 27km/Tag. Allerdings ist dies eine Milchmädchen-Rechnung.
Wenn du einen täglich Arbeitsweg von 25km, hin und zurück, zurück legst, ist das im Sommer kein Problem. Allerdings passt dann gar nicht alle Sonnenenergie in den Akku. Und im Winter wirst du den Akku gar nie voll bekommen.
Amsterdam hat im Januar durchschnittlich 1 Sonnenstunde pro Tag. im Mai und Juni sind es dann 7.
Das wären dann im Winter etwa 7km und im Sommer um die 55km, welche du im Mittel aus der Sonne tanken kannst.
MfG Peter(TOO)
ok., aber die Firma geht doch genau den von mir angedachten Weg: mit Photovoltaik die Entladung des Akkus verlangsamen (nicht die Aufladung per Steckdose komplett ersetzen).
MfG GWK
Man kann auch mit dem 40-Tönner eine Kiste Bier holen.
Die Frage ist aber, was das Ganze unter dem Strich bringt?
Die Liste ist sicher noch nicht komplett!
Alles richtig - also ist das ganze offensichtlich doch eine Sackgasse. VG Kell
Hallo Kell,
In unseren Breiten sicher.
Um den Äquator sieht die Rechnung etwas anders aus, da könnte es sinnvoll sein.
Das müsste man halt einmal genau durchrechnen.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
das kommende Elektroauto Sion soll so gebaut werden. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/deutsche-elektro-start-ups-haben-grosse-plaene-5581839
Ganzen Tag in der Sonne fuer 30km Fahrt bei einem eher leistungsschwachen Fahrzeug
Gruss Helmut
Die meisten fahren jeden Tag auch einen sehr überschaubaren Bereich von zu Hause zur Arbeit und zurück. Zudem meistens mit nur einer Person an Bord! Und 200 Spitze bringt im Stau auch nichts.
Wo liegt denn das Problem etwas kleines, umweltfreundliches für den täglichen Weg zur Arbeit und zum Einkaufen zu benutzen und etwas anderes für den Weg in die Ferien?
Bei den Schuhen ist man auch fähig unterschiedliche anzuziehen. Mit den Wanderschuhen geht man auch nicht zum Tanzen, ausser bei bajuwarischen Volkstänzen. Für die Hochzeit zeiht man meistens auch etwas anderes als für die tägliche Arbeit an.
jeder Handwerker hat unterschiedlich Hämmer und Zangen, weil jedes Teil für unterschiedliche Situationen ideal ist.
Selbst ein Bürogummi hat Bleistift, Kugelschreiber Rotstift und Textmarker und kommt nicht mit einem Einheits-Schreibgerät aus.
Nur beim Auto soll das anders sein!
MfG Peter(TOO)