Thema für Bachelorarbeit

Hallo,
ich bin nun kurz vor Ende meines Studiums und es steht die Bachelorarbeit an. Ich würde gerne was zum Thema „Zur Lage und Zukunft der politischen Bildung in Bremen“ schreiben, weil ich danach auch in der Richtung arbeiten möchte, aber ich weiß nicht genau was ich thematisieren soll, zumal ein potentieller Erstgutachter schon meinte, das scheine ihm wenig soziologisch zu sein.
Hat jemand ne Idee?

Hallo!
Schwierig, auf die pauschale Frage zu antworten. Zumal mir auch nicht ganz klar ist, in welchem Studiengang die Arbeit abgegeben werden soll … Schon mal die Leute von der Fachschaft oder vom AStA gefragt? Ansonsten: Literatur sichten - auch Diplom- oder Bachelorarbeiten zu diesem (oder einem verwandten) Thema, vielleicht gibt es dadurch Anregungen.
Ich weiß: toller Tipp … Dennoch viel Erfolg!

Ach so, ehm ja, natürlich: Ich studiere Soziologie :smile:

Das geht eher ins erziehungswissenschaftliche, meinst du nicht? Ansonsten finde ich das Thema etwas zu umfangreich, um es für eine Bachelorarbeit zu verwenden, bei der man oftmals auf 40 - 60 Seiten beschränkt ist. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, tut mir leid.

Hallo,

sorry, hab Deine Anfrage irgendwie erst jetzt gelesen (ist mir wohl in den spam ordner gerutscht… vermute mal, dass sich deine Anfrage inzwischen erledigt hat - wobei ich ohnehin da leider gar keine ahnung hab.
Viele Grüße!