Thema für die facharbeit

Hallo,
ich gehe in Niedersachsen zur Schule (11. Klasse)und muss jetzt ein Thema für meine Seminararbeit auswählen.
Grober Themenbereich sind Persönlichkeite, die in paris gelebt oder gewirkt haben.
Bis jetzt habe ich hauptsächlich im Bereich der Frauenrechterinnen und der Kunst gesucht und auch schon Ideen gefunden.
Ich würde mich aber sehr über Vorschläge aus diesen oder ganz anderen Themenbereichen freuen, da ich noch nicht so das richtig passende gefunden habe.
Gedacht hatte ich am ehesten ans Thema Emanzipation, Religion, Kunst, Krieg-Frieden, Freiheit etc.

Danke für eure Hilfe
Lg :smile:

Hallo Mel,

wie wäre es mit der Soziologin und Fotografin Gisele Freund. Sie hat viele Prominente fotografiert. Da könntest Du viele Querverbindungen zu anderen Personen in Bereichen, die Du erwähnst herstellen.

Viele Grüße

Iris

Hallo,

such in Wikipedia nach Pariser Persönlichkeiten. Da findest du einiges.

Gruß
J

Paris was a Woman
Hallo,

mein Vorschlag: Leben & Wirken von Natalie Barney, anbei ein Link mit Literaturangaben: http://www.fembio.org/biographie.php/frau/biographie…

Natalie Barney sammelte in der ersten Hälfte des 20. Jh. in Paris einige illustre Frauen um sich, eine Auflistung findest Du hier: http://www.delicatessen.org/paris.html

Viele Grüße
Diana

Vielen Dank für die Idee, klingt interessant. Werde mich mal näher mit ihr befassen :smile:

Moin,

wenn Du schreibst

Bis jetzt habe ich hauptsächlich im Bereich der
Frauenrechterinnen und der Kunst gesucht und auch schon Ideen
gefunden.

dann solltest Du uns auch sagen, welche Ideen Du schon gefunden hast. Das erspart nämlich unter Umständen hilfswilligen Mitmenschen unnötiges Überlegen und Schreiben von Vorschlägen, die Du ohnehin schon notiert hast.

Pit

Stimmt, danke :smile:

Also bisher habe ich z.B.

Alexandra Boulat: Kriegsfotografin
Simone de Beauvoir
Gisèle Freund
Natalie Clifford Barney