Thema für Diplomarbeit

Hallo,

ich suche ein Thema für meine Diplomarbeit im Studiengang Kartographie. Kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg
hubertjoh5

Hallo,

ja sicher. Vorwiegend Leute von Deiner Lehranstalt. Hier mal ein passender Link: http://fsinfo.cs.tu-dortmund.de/studis/tipps_diploma… . Vielleicht gibts o was bei Dir vor Ort ja auch.

vdmaster

Hallo,

direkt kann ich dir nicht weiterhelfen, nur den Tip kann ich dir geben, wenn du dir dein Thema selber suchen mußt, kalkuliere genügend Zeit dafür ein. Bei mir hat es ca. drei Monate gedauert zur genaueren Festlegung.

Ich habe dafür im Netz quergelesen und verschiedenes rausgesucht, was mich interessiert und dann dem Prof. unterschiedliche Vorschläge gemacht.

Gruß
dgu

Zumindest war es bei uns so, dass man bei fehlendem eigenen Vorschlag ein Thema zugewiesen bekommen hat. Kann man natürlich mächtig ins Klo greifen…

LG
S_E

Moin,

Kann mir da jemand weiterhelfen?

wirklich noch eine Diplomarbeit?

Was sagen denn die Profs Deines Fachbereichs? Bei uns ist es höchst unüblich, daß ein Prüfling mit einem Themenvorschlag kommt, aber das mag bei euch ja anders sein.
Bei uns werden Themen von den Profs/wissenschaftlichen Mitarbeitern ausgeschrieben und es kann sich darauf beworben werden.
Anders herum ist mir (bei uns) kein Fall bekannt.

Gandalf