Thema für komplexe Leistung in ein Fach einordnen

Hallo liebe Mitglieder,
ich bin zurzeit in der 11. Klasse eines Gymnasiums in Sachsen. Das heißt, dass ich dieses Jahr eine Komplexe Leistung ablegen muss. Mein Wunschthema wäre „Der Einzug des Kommerz in den modernen Profifußball in Deutschland“. Allerdings weiß ich nicht in welches Fach dieses Thema einorden sollte. Meine belegeten Kurse sind:smiley:eutsch, mathe, englisch, gk, geschichte, sport theorie, bio, physik, ethik

Hallo,

Mein Wunschthema wäre „Der Einzug des Kommerz in den
modernen Profifußball in Deutschland“. Allerdings weiß ich
nicht in welches Fach dieses Thema einorden sollte.

es müsste an Deiner Schule einen Lehrer geben, der Dich dabei beraten kann, siehe Lebenspraktisch orientierte Komplexe Leistung - Handreichung für Lehrkräfte http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:iVCH3PNjUm… :

_Der Schulleiter zeichnet für alle Fragen verantwortlich, die im Zusammenhang mit dem Erstellen einer lebenspraktisch orientierten Komplexen Leistung stehen. Er kann diese Aufgabe an einen Kollegen delegieren, der den Gesamtprozess längerfristig organisiert. Dieser steht den Schülern, Eltern und Lehrern als Berater zur Verfügung und informiert sie über alle wesentlichen Belange …

In Zusammenarbeit mit dem Schulleiter erstellt der Verantwortliche einen Plan der Kollegen, die im jeweiligen Schuljahr die Schüler bei der Anfertigung der lebenspraktisch orientierten Komplexen Leistung betreuen …_

Gruß
Kreszenz