Thema Führerschein Entzug Führerscheinsperre:

In Foren habe ich gelesen das die meisten die den Führerschein entzogen bekommen haben auch bei Gericht erscheinen mussten zwecks Straftat Urteil etc ich habe nur Post bekomm das ich mein Führerschein bis dato abzugeben hab und mir mit sofortiger Wirkung die Fahrerlaubniss entzogen wird da ich nich mehr zum führen eines Kraftfahrzeugs geeignet wäre ist dies ohne richtiges rechtsurteil wirksam? die Führerscheinstelle sagt ich müsste eine mpu machen

Du hast einen Strafbefehl bekommen, das ist ein Urteil.

Wenn Du unbedingt einem Richter gegenüberstehen möchtest, lege Einspruch ein.

Gruß Crack

Muss net unbedingt sint dü :grinning:juti dank dir. Auf nach Polen und nen neuen holen wa :blush:

kannst du vergessen. gilt hier nicht.

Hi,

warum soll das nicht wirksam sein? Du hast nun schwarz auf weiss, das Du dazu eben nicht geeignet oder mit anderen Worten unfähg bist. Deine Antwort weiter unten zeigt ja auch, das die mit Ihrem Urteil vollkommen recht haben. Enjoy.

Gruß
h.

Das geht ja, zum Glück, nicht mehr so einfach.

1 Like

Soweit ich weiß,
bekommt man dort schon noch mit Hilfe von „Vermittlern“ Führerscheine.
Diese werden dann bei der nächsten Kontrolle in D eingezogen, es gibt ne Anzeige und anschließend schließt sich der Delinquent den Reichsbürgern an. Die drucken sich hobbymäßig ja Führerscheine und „Personenausweise“ selber. Hirnverbranntes Volk.

1 Like

echt? ich hätte jetzt gedacht, dass die zwar in d ungültig sind, aber keinesfalls eingezogen werden dürfen - im ausland gelten sie schließlich.

Mensch, SAG IHM DAS DOCH NICHT!

Zum Glück darf immerhin nach eine Urteil der Lappen eingezogen werden, geht dann per Post zur austellenden Behörde.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei bestehendem Fahrverbot in D einen ausländischen Führerschein derartig zu markieren, dass bei jeder Kontrolle sofort die Ungültigkeit in D auffällt?

Und überhaupt: Ist es jetzt eigentlich unabwendbar klar, dass ein deutsches Fahrverbot nicht durch ausländische FS umgangen werden kann? Diverse „Info-Seiten“ behaupten nämlich immer noch das Gegenteil (verweise auf mehrere Seiten lange Urteile europäischer Gerichte, die ich sowieso nicht verstehe).