Hallo,
ich muss eine Hausarbeit über einen Theoretiker der SA schreiben.
Mir schwebte Lothar Böhnisch vor, da er sich mit der Lebensbewältigung auseinandersetzt.
a) kennt jemand gute Literatur zu seiner Theorie
b) such verzweifelt ein Thema für die HA…
Beispiel fürs Thema:
a) Männliche Sozialisation und Jugendhilfe ( also dass man sich ansieht, welche Jungen, mit welchen Hitnergründen in die Jugendhilfe kommen, welche Faktoren dabei ein Rolle spielen bezüglich ihrer Sozialisation und was getan werden muss, dass Fehlentwicklungen revidiert, verbessert o.ä. werden)
b)Lebensbewältigung heute - Psychische Störungen im Kindes-u. Jugendalter, wie Soziale Arbeit darauf reagiert ( z.B. dass man eine häufig anzutreffende psychische Störung rausgreift und die Entstehung dieser anhand der Theorie Böhnisch erklärt, oder ist das zu psychologisch ?- es geht ja um die THeorien der SA…)
c) Jugendhilfe als Familienersatz - was Familien heute nicht mehr leisten können
( man nennt/erklärt Faktoren, weshalb die Jugendhilfe heutzutage so wichtig ist bzw. wasrum sie gebraucht wird und begrümndet dies wiederum anhand der Theorie Böhnischs…
Wäre super, wenn jemand seine Meinung dazu kund tun würde.
Es ist meine erste Hausarbeit und ich habe keine Ahnung wie, wo was und überhaupt.
Ich muss ja auch wissen, welche Bücher ich brauch, daher sind Anregungen herzlich willkommen.