Thema Referat/Vortrag?

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr Ideen für ein Referat/Vortrag (ca 15 min).

Der Vortag sollte möglichst frei sein , also ohne Hilfsmittel wie Powerpoint usw.
die Themen „Reisen“ und "Buchvorstellungen2 sind nicht mehr gerne gesehen, da es einfach zu oft benutzt wurde.

Gerne etwas aktuelles, auch philosophisches ist ok, aber ob da 15 min reichen? Oder eine Gegenüberstellung?

Es handelt sich um eine berufbegleitende Weiterbildung und allzu privat möchte ich dadurch auch nicht werden.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar!

Viele Grüße

Liebe amila
bitte entschuldige, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
machs gut und viel erfolg
herzliche grüsse