Thema Weltfrieden: Was passiert, wenn man

Hallo federerste,
WOW das ist mal eine interessante Frage! Im Zusammenhang mit Weltfrieden sagt mir meine Bauchgefühl - das kan nur gut sein! Wenn man beinde Seiten kennt, versteht und damit an einen Tisch bringen kann - Prima, aber ob dies umsetzbar ist ???
Gerade viele Religionen haben große gemeinsame Schnittmengen, leider aber auch viel Trennendes.
Kann ich Moslem sein und gleichzeitig Christ? Kann ich Anhänger einer Naturreligion sein und gleichzeitig einen oder mehreren Göttern glauben? Das ist eine spannende Frage und so auf die schnelle nicht zu beantworten – schreibt die Mamsell!

.Thema Weltfrieden:

Was passiert, wenn man zwei Religionen gleichzeitig beitritt?

Was soll passieren?

Ein Loch tut sich auf und man versinkt?
Der Himmel verdunkelt sich?

Ich sage dir was passiert: ein paar altmodiche und engstirnige Damen und Herren werden sich beschweren, sonst nix.

Mir selbst sind Personen bekannt, die bei mehreren verschiedenen Religionen mitmachen und somit ihr Leben gewinnbringend verbessern.

Alois

.Thema Weltfrieden:

Ein Lebewesen, das sich wie ein Raubtier benimmt, sich wie ein pawlowscher Hund dressieren lässt, unfähig ist zu erkennen wie es verarscht wird, ist noch lange kein Menschen, nur weil es sich selbst vorgegaukelt intelligent zu sein. Sondern nur eine Vorstufe.

Ich habe nur mal sondiert, ob es Interessenten gibt, dies zu ändern. Immer hin schreiben wir das Jahr 2013, aber das sich als intelligenter als das Tier bezeichnende Lebewesen schafft diese läppische Korrektur immer noch nicht.

Ein Lebewesen, das sich wie ein Raubtier benimmt, sich wie ein pawlowscher Hund dressieren lässt, unfähig ist zu erkennen wie es verarscht wird, ist noch lange kein Menschen, nur weil es sich selbst vorgegaukelt intelligent zu sein. Sondern nur eine Vorstufe.

Ich habe nur mal sondiert, ob es Interessenten gibt, dies zu ändern. Immerhin schreiben wir das Jahr 2013, aber das sich als intelligenter als das Tier bezeichnende Lebewesen schafft diese läppische Korrektur immer noch nicht.

???
? Ich habe nur mal sondiert, ob es Interessenten gibt, dies zu ändern. Immer hin schreiben wir das Jahr 2013, aber das sich als intelligenter als das Tier bezeichnende Lebewesen schafft diese läppische Korrektur immer noch nicht.

Gibt es da eine Frage die ich beantworten soll? Was wolltest su ändern?
Kenn mich nicht aus…

Ich habe nur mal sondiert, ob es Interessenten gibt, dies zu ändern. Immerhin schreiben wir das Jahr 2013, aber das sich als intelligenter als das Tier bezeichnende Lebewesen schafft diese läppische Korrektur immer noch nicht.

Ich denke, dass solltest du das Finanzamt fragen…

.Thema Weltfrieden:

ich denke, rechtlich ist die eine frage, aber inhaltlich ist das schwer vorzustellen. du kannst dir nicht ein grünes und ein rotes hemd gleichzeitig anziehen.
hans

.Thema Weltfrieden:

Gar nichts passiert !

Wer sich im Leben nicht entscheiden kann, der sollte auch freiwillig keiner Religion beitreten.

.Thema Weltfrieden:

zu deiner frage …

kennst du den Gedanken…
" man kam nicht zur gleichen zeit zwei Herren dienen… entweder liebt man den einen oder den anderen aber beide geht nicht…"

und so ist es auch mit dem bekennen oder Beitritt zweier unterschiedlicher Religionen… grundsätzlich gibt es nur EIN Gott oder ein Erschaffer … und dadurch gibt es auch nur eine anberungsform die ER vor gegeben hat… nun gilt es heraus zu finden welche Religion in SEINEN Augen richtig ist… und diese anbetungsform oder Religion sollte man wählen… es gibt nur EINE wahre Anbetung oder Religion… es gibt zwar Hunderte unterschiedliche anbetungsmöglichkeiten oder Religionen aber nur eine kann die richtige sein wie es nur EIN Schöpfer oder Gott gibt… ich kann also nur der EINEn mein Herz oder meine liebe geben… trete ich zusätzlich einer anderen bei ist mein Herz und meine liebe zum wahren Gott nicht echt und geteilt …:smile:

.Thema Weltfrieden:

Leider habe ich erst heute gesehen das ich die Anfrage nicht beantwortet bzw übersehen habe. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Inzwischen sind ja genügend Antworten eingegangen.

gar nichts znächst. Wenn es jedoch eine von beiden herausfindet, wirst du wohl wieder rausgeschmissen.

Lieben Gruß
Tirza

.Thema Weltfrieden:

Oha, wie wird denn das begründet?

Wer bei Aldi kauft sollte nicht bei Lidl kaufen?

Sind nicht beide richtig, weil sie so lange schon existieren?

Sind nicht beide richtig, weil sie so lange schon existieren?

das hat nichts damit zu tun wie alt eine Religion ist und dann aber doch… Erklärung…
wenn Gott der Anfang aller Dinge ist dann hat er den Menschen gemacht die Erde und das Universum … er machte den Menschen mann und Frau und dadurch die Bildung der gesamten Menschheit … am Anfang gab er den ersten treuen Menschen oder seine Diener die Richtlinie für seine Anbetung… und sagt wenn ihr mich so anbetet wie ich es mag dann geht es euch gut wenn nicht dann eben nicht gut…:smile:
einfache Sache … doof nur das die Menschen auch schon damals etwas anderes glaubten zu machen und entschieden sich gegen Gott und bildeten andere anbetungsformen und zwar so wie es für sie am angenehmsten war oder am bequemsten … doof nur das sie sich dadurch gegen Gott stellten obwohl sie glaubten das richtige zu tun… und so ging das über Jahrhunderte ja sogar Jahrtausende … bestimmte religiöse führer haben auch großen Anteil dran weil sie es versäumten die " Wahrheit" weiter zu geben… Gottes Anbetung hat sich dagegen nie geändert … es gibt halt nur wenige die Gott so anbeten wie er es möchte… und auch nur die segnet er und keine anderen…
auch wenn es Hunderte noch so alte Religionen gibt so segnet Gott nur EINE und zwar seine Diener die genau das machen was er mag…:smile:
Beispiel… ziemlich aktuell… Fußball
stell die vor CL finale in London
Bayern gegen Dortmund

alle beide beten zu Gott und hoffen das er sich für die jeweilige Mannschaft entscheidet … :smile:

er würde sich für die Mannschaft entscheiden die ohne Kompromisse das tut was er will… diejenige segnet und unterstützt er … und die würden auch gewinnen…
abgesehen davon das er NIEMALS im Sport so eine Entscheidung treffen würde aber so ist es weltweit zu sehn… genau so wie es 1000de Fußballmannschaften gibt so gibt es auch 1000de Religionen weltweit die Glauben das richtige in Gottes Augen zu tun dabei töten sie rauben Lügen huren und was weiß ich nicht noch alles… Gott wird soetwas nie gut heißen und auch niemals segnen deswegen kann es nur eine wahre Anbetung oder Religion geben die Gott segnet sei sie noch so alt oder an Mitgliedern zahlreich…:smile:

welche beiden Religionen meinst du überhaupt ???..:smile:

Was ändert sich durch segnen und nicht segnen?

das hat nichts damit zu tun das sich etwas ändert es ist nur so das Gott nur seine wahren Diener hier auf der Erde segnet und zwar nur die die sich laut Bibel an seine Gebote halten… nur diese segnet er und nur diese werden harmagedon überleben:smile:
Was ändert sich durch segnen und nicht segnen?