Sind nicht beide richtig, weil sie so lange schon existieren?
das hat nichts damit zu tun wie alt eine Religion ist und dann aber doch… Erklärung…
wenn Gott der Anfang aller Dinge ist dann hat er den Menschen gemacht die Erde und das Universum … er machte den Menschen mann und Frau und dadurch die Bildung der gesamten Menschheit … am Anfang gab er den ersten treuen Menschen oder seine Diener die Richtlinie für seine Anbetung… und sagt wenn ihr mich so anbetet wie ich es mag dann geht es euch gut wenn nicht dann eben nicht gut…
einfache Sache … doof nur das die Menschen auch schon damals etwas anderes glaubten zu machen und entschieden sich gegen Gott und bildeten andere anbetungsformen und zwar so wie es für sie am angenehmsten war oder am bequemsten … doof nur das sie sich dadurch gegen Gott stellten obwohl sie glaubten das richtige zu tun… und so ging das über Jahrhunderte ja sogar Jahrtausende … bestimmte religiöse führer haben auch großen Anteil dran weil sie es versäumten die " Wahrheit" weiter zu geben… Gottes Anbetung hat sich dagegen nie geändert … es gibt halt nur wenige die Gott so anbeten wie er es möchte… und auch nur die segnet er und keine anderen…
auch wenn es Hunderte noch so alte Religionen gibt so segnet Gott nur EINE und zwar seine Diener die genau das machen was er mag…
Beispiel… ziemlich aktuell… Fußball
stell die vor CL finale in London
Bayern gegen Dortmund
alle beide beten zu Gott und hoffen das er sich für die jeweilige Mannschaft entscheidet …
er würde sich für die Mannschaft entscheiden die ohne Kompromisse das tut was er will… diejenige segnet und unterstützt er … und die würden auch gewinnen…
abgesehen davon das er NIEMALS im Sport so eine Entscheidung treffen würde aber so ist es weltweit zu sehn… genau so wie es 1000de Fußballmannschaften gibt so gibt es auch 1000de Religionen weltweit die Glauben das richtige in Gottes Augen zu tun dabei töten sie rauben Lügen huren und was weiß ich nicht noch alles… Gott wird soetwas nie gut heißen und auch niemals segnen deswegen kann es nur eine wahre Anbetung oder Religion geben die Gott segnet sei sie noch so alt oder an Mitgliedern zahlreich…
welche beiden Religionen meinst du überhaupt ???..