Thema Weltfrieden: Was passiert, wenn man

Hallo,

Nö. Weil, wenn aus A B folgt, muss aus B nicht A folgen. Genau
so hier: Die Scharia fußt auf dem Islam, nicht der Islam auf
der Scharia (die ja auch erst weit nach der Glaubensgründung
eingeführt wurde).

Na, warum denn nicht gleich so transparent. Jetzt verstehe „selbst ich“, was Du zum Ausdruck bringen wolltest.

Die Scharia ist also eine (von mehreren) Folgeerscheinung des Islam. So wie der Koran (da er ja auch erst später entstand). Offensichtlich haben wir lediglich ein unterschiedliches Verständnis von „grundsätzlich miteinander zu tun“. Naja, das Fundament eines Hauses hat - so gesehen - ja auch nichts mit einem Teilausbau des Daches zu tun. Ich habe nie behauptet, dass die Scharia ein immanenter Teil des Islam wäre. Dennoch hat B etwas grundsätzliches mit A zu tun, wenn B aus A entstanden ist. Sie sind nur nicht per se gleichzusetzen, d.h. die Scharia ist nicht der Islam. Sind wir uns soweit nun einig.

Gruß
vdmaster

Hallo,

Die Scharia ist also eine (von mehreren) Folgeerscheinung des
Islam. So wie der Koran (da er ja auch erst später entstand).

Ja?

Offensichtlich haben wir lediglich ein unterschiedliches
Verständnis von „grundsätzlich miteinander zu tun“. Naja, das
Fundament eines Hauses hat - so gesehen - ja auch nichts mit
einem Teilausbau des Daches zu tun.

Das Dach braucht das Fundament, das Fundament das Dach sicherlich nicht.

Ich habe nie behauptet,
dass die Scharia ein immanenter Teil des Islam wäre.

Du nicht, aber der Poster, auf den ich antwortete:

Im Islam darf man nicht konverteiren, da es Glaubensabfall bedeutet. :smiley:afür ist nach Scharia die Todesstrafe vorgesehen.

Hier werden offensichtlich islamische Regeln und die Scharia irgendwie gleichgesetzt.

Dennoch
hat B etwas grundsätzliches mit A zu tun, wenn B aus A
entstanden ist.

Sehe ich nicht so. A hat dann etwas mit B zu tun, aber A kann auch gut ohne B existieren.

Sie sind nur nicht per se gleichzusetzen, d.h.
die Scharia ist nicht der Islam. Sind wir uns soweit nun
einig.

Halbwegs.

Gruß

Anwar

Hallo,

Die Scharia ist also eine (von mehreren) Folgeerscheinung des
Islam. So wie der Koran (da er ja auch erst später entstand).

Ja?

Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Koran Thema „Textgeschichte“

Das Dach braucht das Fundament, das Fundament das Dach
sicherlich nicht.

Der Apfel (zumindest zeitweise) den Baum, der Baum jedoch nicht den Apfel. Dennoch sehe ich - wenn es sich um einen Apfelbaum handelt - eine kausale, also grundsätzliche Verbindung zwischen beiden.

Im Islam darf man nicht konverteiren, da es Glaubensabfall bedeutet. :smiley:afür ist nach Scharia die Todesstrafe vorgesehen.

Das ist jedoch nicht von mir. Kann passieren

Halbwegs.

Viel mehr kann man auch selten erwarten.

Gruß
vdmaster

Hallo adriennelyz

>>>>hallo zusammen…

meiner Meinung nach kann der Mensch nicht zwei Religionen
beitreten. Aber es kommt auch immer auf die Religionen an. Ich
kann natürlich nur von Islam sprechen, im Islam ist dies
verboten, das geht nicht. Ein Moslem kann keinen nicht-Moslem
heiraten, es sei denn derjenige konvertiert ins Islam. Ich
glaube aber nicht, dass auch andere Religionen dies
akzeptieren.>>Jede Religion hat eine andere Denkweise, eine andere Richtung,
eine (oder mehrere) andere „Götter“, an die er glaubt. Und
ausserdem wie kann man zwei Religionen gleichzeitig ausüben?
Heute in die Kirche morgen in den Tempel?>>>Aber wenn du nicht an deine Religionen glauben und sie leben
würdest, könnte man auch auch EIGENTLICH sagen: „Hey ich
glaube ans Judentum u. an Hinduismus“ o. ä.wirtschaft

bis dahin alles schöne :smile:

Nein, Politik ist die Hure der Gesellschaft, sagte meine Oma immer. Und sie hatte recht. Politik ist nicht die Wahrheit und ich will ie Wahrheit, nichts als die Wahrheit, so wie es auch vor Gericht immer wieder gesagt wird. Aber durch unser EGO wird auch hier die Wahrheit nur mit den Füssen getreten. Und die Weisheit des Salomons ist fast keinem Richer eigen :smile:

Liebe Grüße von
Guruji

Hi, vdmaster,
wie man ja weiß hat Hitler durch Mithilfe der Computerbranche (Olivetti mit den Lochkarten) ganz einfach die Juden (angegeben als Konfession im Pass - so wie heute auch auf der Lohnsteuerkarte und im Pass !!) von den Menschen in denen das Dritte Reich die Verwaltung inne hatte, auch die Listen von Juden erhalten um sie noch schneller vernichten zu können.

Das ist auch die Folge wenn man den „gläseren Menschen“ macht. Und das geschieht heute und daher wird die Zeit kommen dass man die Machenschften Hitlers heutzutage noch übertrumpfen kann (siehe die Machenschaften der EU usw.)

Und dies viel schlimmer, denn das wird man nicht so leicht erkennen, denn umgebracht wird deshalb keiner aber man gräbt ihm die Finanzen ab (Kündigung, Burn out ihm machen, Geld ihm entziehen durch Währungsumstellungen 1:2, durch Abzocken von Geldern durch Gestze machen usw.).

Warum denn wissen die Politiker wieviel Geld der Bundesbürger hat.
Sie Spiegel-Artikel Nr. 15 oder 16 glaube ich. Das erweckt bei denen doch Begehrlichkeiten !!

Und das alles durch Recherche über die Daten in all den Computern und Datenbanken bei den Behörden und Firmen. Wer hat denn die Banken (hier die Postbank) beauftragt die Guthaben der Deutschen zu eruieren. Sind das nicht auch „personenbezogene Daten“ die man dann nur addiert um nicht mehr personenbezogen zu sein ?

Wie man sieht alles nur um uns „gläsern“ zu machen und um uns dann zu entmündigen und zu enteignen, wenn man die Staatsfinanzen nicht merh in Ordnung bringen kann !

Und warum sollte man nicht aus allen Organisationen austreten. Dann weiß niemand was man politisch denkt und religiös glaubt. Nix steht dazu in den Datenbanken. Und dennoch kann man durch Einzahlung von Geld auf jeder Bank jede gewünschte Organisation unterstützen oghne das Geld über ein Konto laufen zu lassen.

Handlet mit Gehirn und Verstand und „glaubt“ nicht alles.
Liebe Grüße von
Guruji

Hallo,

mal von dem abgesonderten Unfug und den geschichtlichen sowie politischen Verschwörungstheorien abgesehen:

Halte Dich doch an Deinen eigenen Rat

Hallo vdmaster

>>>>mal von dem abgesonderten Unfug und den geschichtlichen sowie>>>politischen Verschwörungstheorien>>>Halte Dich doch an Deinen eigenen Rat:

Hallo vdmaster,

>>>>>Auf Deine Frage:
Wissen und Glauben sind nicht dasselbe.