Themen der Probeklausur in Analysis 1

Hi Leute,

habe gerade eine schöne Probeklausur für das Fach Analysis 1 gefunden. Auf der 2. & 3. Seite sind 7 vermischte Aufgaben.

Ich möchte gerne von euch das Thema zu jeder Aufgabe wissen.

Auf der 2. und der 3. Seite befindet sich die Probeklausur:

http://www2.math.uni-wuppertal.de/~fa/ana1/Blatt14.pdf

Und hierzu der Lösungsansatz, der mir etwas geholfen hat die Themen dazu zu finden. War aber nicht leicht:

http://www2.math.uni-wuppertal.de/~fa/ana1/Lsgweg%20…

Meine Ideen:
Ich glaube:

  1. Potenzreihen
  2. Integrale
  3. Uneigentliche Integrale
  4. Funktionenfolgen
  5. Sätze und Beweise
  6. Grenzwerte
  7. Reihenkonvergenz und Nullfolgen

Glauben ist nicht wissen…

Richtig?, teilweise Richtig? oder komplett falsch? :smile:

Hallo,

Ich möchte gerne von euch das Thema zu jeder Aufgabe wissen.

was verstehst Du denn unter dem „Thema“ einer Aufgabe? Wie definierst Du dies?

Eine sinnvolle Prüfung prüft nicht in einer Reihe isolierter Einzelfragen Einzelthemen ab, sondern das Erreichen der übergreifenden Lernergebnisse inklusive insbesondere der Verknüpfungen. Der Versuch, die Aufgaben einer Klausur starren Kategorien zuzuordnen, erscheint mir daher wenig gewinnbringend.

PHvL