Themen für Berichtsheft Büro

Hallo Zusammen,

meine schriftliche und praktische Prüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation (ähnlich Bürokauffrau) habe ich jetzt hinter mir. Im Januar ist die mündliche dran. Da sollen wir auch unseren Ausbildungsnachweis mitbringen. Hier schreibe ich jeden Monat ein Bericht über ein Thema (Vorzugsweise was ich so gemacht/gelernt hab). Mir gehen aber die Themen aus, es fehlen noch zwei (bzw 3, eins find ich nicht so gut). Kennt jemand noch ein paar Themen? Ich will ja keine ganzen Inhalte, nur Themenanregungen :wink:
Mir fällt wirklcih nix mehr ein…
Ach so, vielleicht noch wichtig, ich arbeite in einer Werbeagentur.

Gruß
Rebecca

Hallo,

kleiner Tipp: ins Berichtshef gehören nur Themen, die du auch wirklich während deiner Ausbildung kennengelernt hast.

Ansonsten könnte es Probleme geben, falls du in der Prüfung genau zu diesem Thema befragt wirst - es im Berichtsheft steht, du aber praktisch noch nie etwas davon mitbekommen hast.

Gruß

Samira

Ja, aber nach so langer zeit wiederholen sich die tätigkeiten nur. Ich hab z. B. auch einen Bericht über Mahnverfahren geschrieben, hab ich hier nichts mit zu tun, für die Prüfung aber trotzdem gelernt, gehört ja zum Unterichtsstoff.
Ich werde aus den Themenvorschlägen auch nicht gerade die auswählen, die ich noch nie gehört habe und auch nicht für die Prüfung lernen musste.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]