Theoretische vs. praktische Argumentation

Was ist der Unterschied zwischen theoretischer und praktischer Argumentation?

Guten Abend, verehrter Gast! :smile:

Zu dieser recht allgemein-konkreten Frage meinerseits nur ein Beispiel: Die Ablehnung der Realisierbarkeit eines perpetuum mobiles kann so oder so erfolgen.

Freundlichen Gruß!

Vielen Dank!
Wie würde sich bezüglich der von Ihnen formulierten Leitfrage eine theoretische Argumentation von einer praktischen Argumentation abgrenzen?

lg
inu

Nun:

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.