Theorien der materie

hallo an alle,

habe da mal ne frage an die nawis da ich in wikipedia nichts dazu gefunden habe. in meiner realität folgt die materie der energie, das heißt sie ist eine auskleidung einer energetischen form und ich habe keine beweise, brauche ich auch nicht, da ich hier niemanden überzeugen will sagen wir mal es ist mein glauben. die möglichkeit von geistheilung würde meiner meinung nach auch nur hier existieren.

frage an die nawis / materialisten wenn meine theorie nicht stimmt :
wenn ein organ im körper wächst wer oder was steuert das es eine bestimmte größe und funktion annimmt, wachstumsschübe bekommt usw., natürlich habe ich mal was von botenstoffen gehört die ausgeschüttet werden und das ganze steuern, aber wer oder was schickt die los ? wachsen organe autonom oder wird das wachstum aller organe von einer zentralen stelle im gehirn verwaltet und wenn ja welche ?

gleiches gilt auch für tiere und pflanzen.

danke

gruß
hagen

small talk? Dann Plauderbrett.
Hi Hagen,

und ich habe keine beweise, brauche ich
auch nicht, da ich hier niemanden überzeugen will

frage an die nawis / materialisten wenn meine theorie nicht
stimmt :

Wie denn nun? Du brauchst keine Beweise, die du auch nicht hast und fragst dann die NaWi? Wozu? Ohne Beweise geht bei denen gar nichts.

Stell die Frage lieber bei den Biologen oder im Plauderbrett, wenn du nur small talk halten möchtest.

Gruß Ulrich

Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. (Dieter Hildebrandt)

hallo, das ganze ist eine ernstgemeinte Frage,
ich wollte nur dem hier üblichen „Nicht die Frage zu beantworten“
sondern über Fragmente zu diskutieren vorbeugen.
Natürlich bin ich bereit meine Meinung zu ändern bzw.
versuche Verbindungen zu finden zwischen dem energetischen Arbeiten
und der Nawi.

Aber ich gehe dann doch erstmal in die Biologie.
Gruß

Hagen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hört sich gut an (owt)
.

Hallo Hagen,

Aber ich gehe dann doch erstmal in die Biologie.

dann kann es IMO nicht schaden, vorher mal bei Wiki zu lesen, dann verstehst Du die Antworten besser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Desoxyribonukleins%C3%A…

Gruß, Rainer

Hallo Hagen,

Der Link von Rainer ist schon mal ein guter Anfang.

Beim Menschen und höheren Tieren (Mehrzellern) solltest du tatsächlich bei DNA anfangen.

DNA- Desoxyribonukleinsäre.

Zitat aus „Mensch, Körper, Krankheit“:

„Die DNA kann in ihrem Aufbau mit einer Strickleiter verglichen werden, deren Stränge sich in einer rechtsgängigen Schraube umeinanderwinden. Jeder dieser beiden Stränge - deren Richtig übrigens gegenläufig ist - besteht aus zwei unterschiedlichen Arten von Molekülen, nämlich
* Zuckermolekülen (Desoxyribose) sowie
* Phosphatgruppen“

Zitat Ende.

In DNA sind alle Vorgänge im Körper codiert. Da wir hier mit Molekülen zu tun haben, und die Molekülen aus Atomen bestehen, und die Atomen aus Neutronen, Protonen (positiv geladen) und Elektronen (negativ geladen) - hier kannst du deine Idee mit Energie und Materie schon mal ansetzen…

Den Rest bekommst du entweder von NaWis hier oder im Biologieforum erklärt.

morphogenetische Felder
Hi.

Vielleicht kann dir ein Hinweis auf Sheldrakes morphogenetische Felder weiterhelfen.

"http://home.arcor.de/mag12/faszinierendes/morphogent…

Die morphischen Felder Sheldrakes sind immaterielle Felder, die aber nicht mit den aus der Physik bekannten Feldarten gleichzusetzen sind ***Sie sind verantwortlich für z.B. die Morphogenese (bis jetzt konnte ja noch nicht ausreichend erklärt werden, wie die Form eines Organismus allein aufgrund der Gene entstehen kann. Für Sheldrake sind die Gene nur die Empfänger für die (vererbaren) Formfelder, werden sie verändert, wird kein Programm oder ein anderes empfangen, wodurch sich auch die Form des Organismus ändert. D.h. genetische Veränderungen können die Form oder das z.B. vererbte instinktive Verhalten beeinflußez aber vererbt werden die Formen und Aktivitätsmuster über morphische Felder. Die Gene liefern durch die Proteinsynthese die Baustoffe. Vergleicht man die Entstehung eines Organismus mit dem Bau eines Hauses, so würden die Gene die verschiedenen Materialien liefern, der Bauplan selbst findet sich aber im morphischen Feld."

Gruß

Hi.

Jepp, auch ein Verfechter des morphischen Feldes -Sternchen von mir

gruss lookimalrein

Vielleicht kann dir ein Hinweis auf Sheldrakes
morphogenetische Felder weiterhelfen.

"http://home.arcor.de/mag12/faszinierendes/morphogent…

Hallo,

auch ein Verfechter des morphischen Feldes

Warum?
http://www.gwup.org/skeptiker/archiv/2004/3/morphoge…
Gruß
loderunner