Therme mit Thermalwasser am nächersten zu Wolfsburg

Hallo,

ich suche eine Therme was am nähersten zum Wolfsburg ist. Ich meine vor allem die Therme mit Thermalwasser was von unter der Erde kommt (wie in Baden-Baden Caracala oder in Aachen Carolus-Therme oder wie Südpfalztherme). Am besten mit Aussenbecken und Wasserdüsen. Wennmöglich: Natriumreich, Manganinhaltlich (aber kein muss)

Vor allem nicht die Thermen mit Solen oder nicht Schwefelbad (das interessiere ich nur als zweite Priorität).

Was ich gefunden habe ist in Kassel, aber das wäre 190 km. Gibt es was näher? Gibt es sowas in richtung Hannover?

Hallo,

ohne Sole wird’s schwierig, alles, was ich kenne oder zusätzlich gefunden habe, ist mit Sole und eines gar mit Schwefel.
Die Kurhessen-Therme in KS ist aber auch mit Sole, ebenso die Westfalen-Therme. Und die Carolus-Thermen in Aachen sind offensichtlich schwefelhaltig …

Gruß
Christa

Danke.

Als Prio Nr. 2: wo sind schöne Thermen mit Sole?
Am Besten: bisschen Berge mit Wald im Umgebung.

Welche Elemente enthält Salz in Sole?

Und vielleicht sowohl bei der Städten als auch auf der Natur, wo nicht unbediengt voll wäre.

https://www.bad-harzburg.de/wellness-gesundheit/bad-harzburger-sole-therme/

nur eine von den Thermen im Harz und am Harzrand. Ist nicht weiter von Wolfsburg wie rüber nach Hannover. Aber schöner !

Du könntest auch mal Google nutzen und „Liste der Solebäder in Niedersachsen“ eingeben. Nur mal als Anhaltspunkt.

:smile:

Gibt es da nicht direkt eine in Wolfsburg?

Guck doch mal selbst hier z. B.

Hallo,
mit google
Scuhwort wolfsburg und maps die Kaarte waehlen, mit dem Ort in der Mitte
neues Suchwort thermalbad
und suchen in dieser Gegend, kann auch verschoben oder gezoomt betrachtet werden
Die Fundstellen bitte selber besuchen, im Internet oder LEIF.