Thermo Unterwäsche

Hallo,

Für eine Reise in die Anden suche ich die wärmste lange Unterhose (Leggins) die es gibt.
Sie sollte vier eigenschaften Aufweisen: Warm, nicht zu dick, bezahlbar, strapazierfähig.
Optik ist wurst - auch wenn sie hellblau mit rosa Herzchen wäre, aber unter die Mopedhose sollte sie gehen und wenns das nur als Markenware gibt, dann hätte ich gerne die genaue Bezeichnung des Materials, damit ich mir sowas in Gebraucht suchen kann.

Frostbeulengruß
M.

Hi Hexle,
vorweg, ich bin kein Biker sondern Radler.
Nicht zum Trinken sondern strampeln. :wink:
Als Bikerin hast du bei der Auswahl von U- Wäsche den Vorteil das es keine Funktionsunterwäsche sein muß. Bei dieser Behauptung geh ich davon aus das du auf dem Motorrad kaum ins schwitzen gerätst.
Also sparst du damit schon mal 'ne Stange Geld.
Ich würde Wolle besogen , mir eine Oma suchen (stickt man eigentlich in der Grünen Fraktion noch?) und mir U- Hosen stricken lassen.
Wenn es chic sein soll und trotzdem funktionell, dann schau dir mal die warme U- Wäsche bei ww.falke.de an. Was für dich bezahlbar ist mußt du selbst wissen.
Gruß
Jo

Was ich vergessen hatte:
Es gilt natürlich auch für Motorradfahrer das Zwiebelschalenprinzip.
Viele dünne Schichten mit Luftpolstern dazwischen sind am Besten.
Das trifft es natürlich auch bei Wolle.
Gruß
Jo

Auch biker schwitzen
Hallo Joachim,

Leider stimmt es nicht immer dass die motorisierten Biker es einfacher hätten.
Manchmal haben sie es auch schwerer, denn sie kommen auf Schotterpässen oder im Gelände ganz schön ins Schwitzen beim rumwuchten, wenn sie dann aber wieder auf Asphalt treffen wirds verdammt schnell kalt.
Der Tipp mit der Oma wird mir also nicht über die Anden helfen.

Habe im Netzt Odlo entdeckt. Hast Du Erfahrung mit denen?

Gruß
M.

Hi Hexle,
ich dachte halt die Anden seien bereits ebenfalls asphaltiert. :wink:
Also doch Sportunterwäsche.
Odlo ist gut. Preis/Leistung besonders.
Radlerunterwäsche hat meist vorn den Windschutz und hinten dafür netzartige Strukturen. Solange man in Bewegung bleibt ist das o.k.
Vielleicht kannst du mal in einem Falkeshop anprobieren. Ich selbst bin noch nicht in den Genuss gekommen aber eine Freundin ist begeistert.

Es gibt noch mehr Hersteller die alle in den letzten Jahren Fortschritte gemacht haben. Schau einfach bei den Händlern.
Gruß
Jo

Hallo,

ich dachte halt die Anden seien bereits ebenfalls asphaltiert.
:wink:

Ich bin da nicht auf neuestem Stand, aber ich hoffe Du hast unrecht!

Odlo ist gut. Preis/Leistung besonders.

Dann schau ich mal danach.
Ich brauchs halt auch warm für die eisigen Nächte.

Jemand bietet mir Merinowollzeugs an, das ist aber auch second hand noch eher ungünstig.

Schau einfach bei den Händlern.

Dazu hab ich leider keine Zeit. :o(

Grüße
M.

Hi Mopedhexle,

Dann schau ich mal danach.
Ich brauchs halt auch warm für die eisigen Nächte.

Willst du die Nächte auch fahrend auf dem Mopped verbringen oder eher in der waagerechten im Zelt ?

Jemand bietet mir Merinowollzeugs an, das ist aber auch second
hand noch eher ungünstig.

Bei globetrotter hast du den Vergleich zu neuer Merinounterwäsche unterschiedlicher Qualitäten

Schau einfach bei den Händlern.

Dazu hab ich leider keine Zeit. :o(

Bei globetrotter hast du einen schnellen Überblick.
Gruß
Jo

Hallo

Wolle ist das Beste was es gibt. Das Material wärmt auch noch wenn es nass ist und was sehr gut ist riecht nicht - ja das stimmt - selber dieses Jahr in Grönland getestet. Hatte Unterhemd/Kurze und lange Unterhose dabei - sie haben wirklich nicht gerochen bis auf nasse Wolle - aber nicht nach Schweisssss. Man kann die Unterhose wirklich ein Woche tragen … :wink: ich hatte aber doch noch zwei zum wechseln dabei … ist irgenwie doch frischer --> ist aber nicht unbedingt notwendig.

Kunstfaser würde ich nie mehr nehmen - einen Tag getragen und meine Frau verlangt nach einem eigenem Zelt.

Es gibt diese Merinounterwäsche in verschieden Wollgewicht/stärke.

hier mal ein paar Links

http://www.ortovox.com/home.html

http://www.hausershop.de/bekleidung/sportswear/ortov… --> Mit persönlichen Bericht

Oder schau mal in den üblichen verdächtigen Outdoorshops rein

Gude Reise Tamrat