Thermomix Alternative von Lidl - taugt die was?

Habe beim Discounter Werbung für eine Küchenmaschine gesehen. Ich wollte so ein Ding immer mal ausprobieren, aber über 1000€ für einen Thermomix waren mir zu viel für ein Gerät, das danach rumsteht. Wird man mit dem Lidl-Gerät glücklich?

Hallo,
meiner Meinung nach bist Du mit einem guten „Zauberstab“, also Stabmixer besser bedient, als mit einer Küchenmaschine. Gerade wenn man viel kocht, sind die Abläufe irgendwie schon „automatisch“, das ist zumindest für mich so ein Gerät hinderlich.
Wir haben daheim einen KitchenAid stehen und benutzen ihn fast kaum. Die Zeitersparnis, was Dir solch ein Gerät bringt, ist zu vernachlässigen.
Wenn es Dir um die Qualität, sprich Verarbeitung geht: bekannte haben die Kapselmaschine vom Aldi, die ist genau so gut, wie die teure von Nespresso.
Viele Grüße, Nita

das eine gerät kostet 1000, das andere 200. und du glaubst allen ernstes, das wäre auch nur annähernd vergleichbar?

nee, ne?

wenn der thermomix bei dir nur rumsteht würde, wird es das billigdings erst recht - nur schneller. was hindert dich, sowas in form eines probekochens im nächsten haushaltswarenladen erst mal kennen zu lernen?vielleicht mal eins von freunden zu leihen?

btw., es gibt imho keinen profi, der sowas benutzt. warum ist das wohl so?

Servus,

die 200 €, von denen hier die Rede ist, sind in etwa der Preis des ESGE G 350 - der Unterschied ist, dass das kein Spielzeug ist, sondern für den Gastronomiebedarf gebaut wird. Den haut auch ein Zehnliterpott nicht um.

Hör auf TanteNita und käufe Dir so einen. Dankbar leuchtende Augen in der Küche und am Tisch sind Dir gewiss.

Schöne Grüße

MM

Einige vergleichende Infos findest Du hier:

Ich würde damit nicht glücklich werden, aber das gilt genauso für den TM.

Beatrix

Danke, guter Link!