Ich habe nun binnen zwei Monaten 4 Thermoskannen á 0,5 Liter gekauft und wieder umgetauscht. 2 „no name“ Kannen mit Knopf zum Öffnen gingen gar nicht. Danach folge eine der. Eigenmarke von Galaria Kaufhof mit Schraubverschluss. Auch diese lief beim Transport aus. Und nun kam das mit positiven Bewertungen ausgestattete Model von alfi mit Schraubverschluss. Ich bin doch nicht zu blöd ne Thermoskanne zu verschließen :-/ Mein günstiges 1 Liter IKEA-Model ist Jahre alt und hält dicht! Aber nun soll’s eben eine 0,5 Liter Kanne sein und nach 4 missglückten Versuchen weiß ich nicht weiter …
hallo lucie,
habe leider keine erfahrung, kann nicht weitzerhelfen!
saluti civitella
Hallo Lucie, kauf dir keine Thermo kannen Mewhr. Unheimlichj stabil sind Wärmekannen aus Edelstahl.Sind im POreis meist auch nicht anders,a´ber fast unverwüstlich. Reinigen sich gut und halten schön warm oder kalt je wie du möchtest.
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Viele grüße Rosi
Hallo Lucie, kauf dir keine Thermo kannen Mewhr. Unheimlich stabil sind Wärmekannen aus Edelstahl.Sind im Preis meist auch nicht anders,aber fast unverwüstlich. Reinigen sich gut mit Backpulver das auch Geruch und Geschmack neutralisiert und halten schön warm oder kalt je wie du möchtest.
Ich hoffe dir geholfen zu haben
Viele grüße Rosi
Hallo Rosi,
danke für die schnelle Antwort. Hab hier wohl auch die Begriffe vertauscht. Also ich besitze und meine diese Edelstahl-„Flaschen“ nicht kannen. Oben mit Trinkdeckel drauf. Und genau die laufen mir alle aus.
Hallo Lucie,
leider kann ich Dir da auch nicht helfen. Vielleicht solltest Du Dir die Kannen nach dem Kauf sofort im Geschäft mit heißem Wasser (hat jedes Geschäft im Waschraum der Angestellten denke ich bzw. im Kaufhaus auf den Toiletten) prüfen lassen, ansonsten wird man dich nur mitleidig ansehen und Dir nicht glauben.
Grüße Amerian
Hallo, Lucie,
da weiß ich leider auch keinen Rat. Thermoskannen benutze ich nicht zum Transport, sondern die stehen nur in der Wohnung. Vielleicht kaufst Du Dir eine Thermosflasche, die auch einen Liegend-Transport nicht übel nimmt. Es gibt doch jetzt diese unkaputtbaren aus Edelstahl (ohne Glas-Einsatz).
Viele Grüße - die Greisin
Hallo,
Dankeschön! Hab mich mit den begriffen vertan. Ich meine die Flaschen aus Edelstahl mit Deckel.
hast du die kannen schon mal einem fachmann im haushaltswaren-fachgeschäft gezeigt ?
Nein, bisher habe ich einfach nur an mir selbst gezweifelt,wie man 4 undichte Thermosflaschen kaufen kann …
hast du die kannen schon mal einem fachmann im
haushaltswaren-fachgeschäft gezeigt ?
Kann ich leider nicht helfen. Einen schönen Tag noch und viel Erfolg beim Lösen des Problems.
Hallo Lucie,
da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen. Möglicherweise geht es Dir wie mir schon oft, dass Du einfach das Pech hast und ausgerechnet ein Teil aus der „Montagsproduktion“ zu bekommen Auch ich habe einige billige, mit Schraubverschluss und mit Druckknopf, doch alle sind zum Glück dicht! Kann es sein, dass Du beim Einfüllen Zucker auf den Rand geschüttet und dadurch die Dichtung beschädigt hast??
LG
dann nimm doch die dinger mal und gehe damit zu einem fachmann.
der kann dir sicherlich sagen, wo der fehler liegt.
und kann dir bestimmt bestätigen, dass mit dir alles in ordnung ist. du bist ja nicht „made in china“…
Hallo, Lucie,
mich wundert, dass die Thermoskanne von alfi Probleme bereitet. Ich würde sie direkt an alfi einschicken und die Firma den Mangel beheben lassen.
Gruß
jottwees
Kann ich mir nicht erklären. Meine alfi-Kanne ist absolut dicht! Aber: Kanne niemals komplett füllen. Heiße Flüssigkeiten dampfen aus. Der Druck in der Kanne nimmt zu und das könnte ggbf. zu Undichtheit führen.
MfG
C-D
gibt bei ikea keine 0,5 liter kannen???
hallo lucie eine kurze antwort
mit der alfi kanne auf jeden fall zum fachhändler
es kann sich nur um eine defekte dichtung handeln
Hallo Lucie, ist das nur Pech? Vier Thermoskannen und jede undicht - das ist übel! Leider weiß ich dazu auch keinen Rat. Ich selbst besitzte zwei halbliter Thermoskanne von IKEA, die ok sind und eine Große, ebefalls ok. Vielleicht gibt es ja im Internet einen Verweis auf ein Testergebnis bezüglich guter Thermoskannen. Oder es macht Sinn sich mal in einem kleineren Haushaltswarenfachgeschäft beraten zulassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Hallo Lucie,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe in meinem Leben kaum jemals eine Thermoskanne benutzt.
Zahradnik