Thermostatproblem beim Kühlschrank?

Mein kleinerer Kühlschrank scheint den Geist aufzugeben. Das Thermostat funktioniert für 1 min und hört auf. Das heißt es kühlt nicht. Kann mir da jemand helfen. Lohnt es sich es zu reparieren?

Danke im Voraus

Hallo,

Nach defektem Thermostat hört sich das nicht an.

Es gibt ein Übertemperaturschutz, damit der Kompressor nicht so heiss werden kann, dass er anfängt zu brennen.
Entweder ist der Kompressor selbst durchgebrannt oder mechanisch defekt, die Anlaufschaltung funktioniert nicht richtig oder du hast Kältemittel verloren.

Eigentlich eher ein Totalschaden.

Wäre ein guter Zeitpunkt sich einen neuen anzuschaffen.
Die Kosten für eine Reparatur, wenn überhaupt möglich, kannst du vom Anschaffungspreis des neuen abziehen, diese Geld musst du do oder so aufwenden. Zudem spart der Neue dann jährlich bei den Stromkosten.
Und bei einem Neuen ist Garantie drauf, der Alte kann in zwei Monaten den nächsten Fehler haben …

MfG Peter(TOO)

2 Like

Hallo!

leider hast Du es sehr dürftig und wohl auch falsch beschrieben.

Was macht er, was macht er nicht ? Und was ist das für ein Modell ?

Das Thermostat geht nach 1 Minute aus ? Wie will man das denn feststellen ?

Meinst du, der Motor (der Kompressor) läuft- das hört man ,es gibt ein Geräusch !) und nach 1 Minute ist es wieder still und schaltet sich nie mehr ein ?

In 1 Minute müsste man bereits Kälte im Kühlschrank spüren, wenn man die Wände anfasst .

Mehr Info also !

Mfg
duck313

Hallo,

keine Ahnung

rambam

Es ist ein etwas älterer der Marke exquisit. das Modell weiß ich nicht.
Ja also man hört den Motor weniger als 20 sekunden arbeiten und dann schaltet er ab.
Und die Kälte spür ich nicht.

Danke für Ihr entgegenkommen.