Third Party Logistik

Hallo Leute…

im Bereich der Logistik bin ich auf der Suche nach einem Praxisbeispiel für ein 3PL Unternehmen. Im INternet habe ich bis dato leider noch nichts sinnvolles gefunden. Ich würde mich freuen wenn mir hier irgendjemand ein wenig auf die Sprünge helfen könntet. Eventuell hat jemand nen Link für mich? Ich würde mich riesig freuen.
Danke danke…
Gruß

Hallo!

im Bereich der Logistik bin ich auf der Suche nach einem
Praxisbeispiel für ein 3PL Unternehmen. Im INternet habe ich
bis dato leider noch nichts sinnvolles gefunden…

Gleich das erste von über 3 Millionen Google-Suchergebnissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Third_Party_Logistics. Nur die Anglizisme ist recht jung, die damit beschriebene Vorgehensweise ist ein uralter Hut (Jahrhunderte).

Gruß
Wolfgang

Schau mal bei der DHL, oder Rudolph Logistik in Kassel, Baunatal oder Eschwege
Gruß Andreas :smile:

wikipedia…starke quelle…muss ich schon sagen…

Hallo!

wikipedia…starke quelle…muss ich schon sagen…

Grundsätzlich allemal (hast du schon gespendet?). Sollte ich Sarkasmus als solchen richtig erkannt haben, trifft es natürlich zu, daß man nicht alles blind glauben sollte, was dort jemand schrieb, daß man (wie gegenüber anderen Quellen auch) ein gesundes Maß an Vorsicht walten lassen sollte. Ungenauigkeiten, persönliche Wertungen und Blödsinn sind aber in aller Regel für den aufmerksamen Leser erkennbar. Als Adresse für den schnellen Einstieg und um sich zu weiteren Quellen zu hangeln, ist Wikipedia allein schon aufgrund seiner Breite unübertroffen. Daß Wiki als Quellenangabe in Diplomarbeiten und Dissertationen als unfein gilt, ändert am Wert nichts.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Wolfgang tut mir leid. Ich mag solche Kommentare einfach gar nicht. Warum schreibst du sooo „wichtig“. Ich habe grad ungefähr 5-6 Sätze von dir gelesen und es interessiert einfach n toten was da drin steht. Warum macht man sowas? Ich kann solche Menschen einfach nich verstehen.

Grüß zu Hause
Andre

Beinahe jede Spedition bietet „3PL“-Leistungen an.
„Auf die Schnelle“ (ohne google, etc.) fällt mir dazu ein : Schenker (München, Hagen, Hamburg, Salzburg), Kühne & Nagel (Wien, Graz), Quehenberger (Wien, Graz, Salzburg), Frigologo (Wien).

Gruß
nicolai