Hallo!
Ich wollte meiner Schwester zum Geburtstag das langersehnte Thomas Sabo Armkettchen schenken.
Habe es nun bei Ebay ersteigert, neu kostet es 49 Euro, ich habe es für 25 Euro ersteigert.
Heute kam es nun an.
Es soll sich um ein silbernes Kettchen handeln.
Der Name Thomas Sabo ist auf dem großen Ring auch eingedruckt aber nirgends ist dieser Stempel mit 925er Silber…
Ist es nun eine Fälschung???
Möchte ihr natürlich keine Fälschung schenken!!!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
viele Hersteller bieten dazu Informationen auf ihrer Hompage an.
Die Merkmale die vorhanden sein müssen um das Original von der Fälschung zu Unterscheiden sind dort meist genau an Hand von Bildern den Kunden gezeigt und erklärt.
Das kein 925 Stempel auf dem Armband zu sehen ist würde mich aber auch stutzig machen den Thomas Sabo steht ja nun nicht für Billigschmuck.
Gruß Sunny
PS: Stand denn bei Ebay drinnen das es sich um Silber handeln soll?
Wenn ja kann man auch zum Juwelier um die Ecke gehen und die können einem sagen ob es sich um Silber handelt oder nicht.
Wenn dem nicht so sein sollte und der Verkäufer aber geschrieben hat das dem so ist bleibt immer noch der Umtausch und/oder die Anzeige.
Im Angebot steht „silberne Armkette von Thomas Sabo“.
Bei der Bezeichnung gehe ich schon von echtem Silber aus, sonst müsste der Verkäufer ja „silberfarben“ angeben.
Wieso?
Im Angebot steht „silberne Armkette von Thomas Sabo“.
Bei der Bezeichnung gehe ich schon von echtem Silber aus,
sonst müsste der Verkäufer ja „silberfarben“ angeben.
Im schönen guten alten deutschen Volksgut heisst es:
Der Mond ist aufgegangen,
die goldnen Sternlein prangen…
Meinst du echt, die Sterne sind aus Gold?
Hallo,
zur Zeit gibt es jede Menge Thomas Sabo Fälschungen aus China. Dann gibt es noch einige ganz schlaue, die die Teile aus China kaufen (Beispiel Octopus für 4 € + 10 € Porto) und diese dann erneut bei ebay als „Thomas Sabo kompatibel“ anbieten. Da zahlen Leute für eine Fälschung (die meist nur mit Silber überzogen ist) 50 € und mehr.
Vielleicht kennst Du ja jemanden der das gleiche Armband hat, dann kann man genau vergleichen. Ansonsten liegen bei den Juwelieren die Sabo verkaufen, immer Armbänder im Schaufenster. Einfach mal gucken.
LG