MOD: (letzter) Ausspruch
Hallöchen,
sehe ich komplett anders - 1.gibt es keinen vernünftigen
grund warum die mods hier so verbissen engstirnig sind
lass doch die leute hier über jackson diskutieren, er ist
in den nachrichten und ob das politik ist oder nicht ist
rein akademisch und keineswegs modistisch…
sehr schön, also gibt es in Zukunft nur noch ein Brett, in dem über alles geschrieben wird? Stelle ich mir ziemlich unpraktisch vor.
Übrigens: Die Verweildauer von Artikeln im Forum ist begrenzt und wird durch die Anzahl der Artikel in einem Brett bestimmt. Also: Je mehr geschrieben wird, desto schneller wandern Artikel ins Archiv. Es ist nicht einzusehen, warum themenbezogene Artikel deshalb im Archiv verschwinden, weil von oben unpassende Artikel nachgeschoben werden. Letzten Endes ist das auch eine Frage der Fairness gegenüber denjenigen, die hier Fragen stellen oder diskutieren wollen.
Nun kann man natürlich sagen, daß hier wenig Wissen sondern Meinungen ausgetauscht werden. Das wäre ein Argument dafür, daß Brett komplett abzuschaffen, wofür ich vor einem Jahr bereits plädiert habe. Damals hat man das Brett beibehalten. Damit diese Entscheidung einen Sinn macht, muß dieses Brett auch einen Zweck erfüllen. Der Zweck dieses Brettes ist aber weder, das Plauderbrett zu entlasten, noch ein buntes Sammelsurium dessen darzustellen, was man in den Tageszeitungen auf den Klatsch- und Tratschseiten findet.
Der Zweck des Brettes steht auf der Brettbeschreibung.
2.hat hier in den letzten jahren eine zensur einzug
gehalten die mal wieder typisch deutsch ist; war dies
hier ein tolles forum bis die mods kamen und seither
ist langeweile und ordnung eingezogen
Der Unterschied zwischen moderierten Foren und nicht moderierten Foren, ist, daß man die einen relativ streßfrei benutzen kann, während in den anderen a) kaum eine Klärung des Problems erfolgt und b) übelster Tonfall herrscht.
Zum Thema Zensur empfehle ich die Lektüre eines guten Lexikons. Begriffe werden aus gutem Grund allgemeingültig definiert, so wie es eben auch bei den Brettern bei wer-weiss-was der Fall ist. Mit Zensur hat das hier jedenfalls mitnichten etwas zu tun.
Ansonsten gedenke ich nicht, in diese Debatte auch nur eine weitere Minute Zeit zu investieren. Wer über diese Dinge diskutieren will, hat dafür ALK zur Verfügung, das extra dafür eingerichtet worden ist. Übrigens schon wieder so ein widerlicher Fall von Ordnungssucht.
Gruß,
Christian