Thomas Sneddon

Hallo,
fast das gleiche Thema , aber andere Fragen.
Damit ich mich diesmal im richtigen Brett aufhalte: Nachrichten? ( Es geht um Nachrichten und Fragen dazu)
Ok, in sämtlichen Nachrichten und Zeitungen ist zu hören und zu lesen, dass Mr. Thomas Sneddon der Staatsanwalt in Sache " Michael Jackson" ermittelt. Wie bekannt hat der besagte Herr auch schon vor vielen Jahren gegen „M.J.“ ermittelt und ist ohne Sieg abgezogen.
Ob es nun sein Rachefeldzug gegen jenen einst „Schwarzen“ nun zu „Weiss-Operiertem“ ist, mag Niemand sagen. Was mich allerdings zu dieser Sache sehr interessiert ist, welche Fälle verfolgt dieser Staatsanwalt sonst? Wem sind Fälle bekannt wo Thomas Snaddon Staatsanwalt war und wie waren die Ergebnisse?
Hat er sich mit Kindesmissbrauch beschäftigt, mit Rassenproblemen und ähnlichem?
Das Thema interessiert mich aus dem Grunde weil ich es verdammt interessant finde, dass es für Alles ein Raster gibt.

Nächtlicher Gruß aus Köln
Anikoa

Warum Michael Jackson…?
Hallo Anikoa,

mich interessiert vielmehr, weshalb die prominent gemachte Prominenz so dermassen vorrangig behandelt wird, als ob das, was sie tut, wichtiger als andere Themen zu sein scheint. Würde es sich nicht um Jackson, sondern beispielsweise um einen lediglich einigen Fans bekannten Jazzmusiker handeln, würde kein einziger Thread ob dieses Themas begonnen werden.
   Selbstverständlich ist es subjektiv, was man als richtig und wichtig ansieht; doch die zunehmende Verdrängung durch die Medien der uns alle betreffenden Themen mittels selbsterzeugten Ereignissen - erst aufbauschen, dann abstrafen, aber stets im Fokus - und der künstlichen Darstellung der Wichtigkeit - oft berichtet, also „wichtig“ - ist unverkennbar.

Marco

Hallo,

Damit ich mich diesmal im richtigen Brett aufhalte:

tust Du nicht. Siehe Brettbeschreibung (isses denn wirklich so schwer):
Themen des Brettes sind politische Nachrichten aus aller Welt.

Gruß,
Christian

Themen des Brettes sind politische Nachrichten
aus aller Welt.

Hallo Christian,

zur Abwechslung mal ein konstruktiver Beitrag:
Angesichts der Tatsache, dass viele User anscheinend ein Brett suchen, in dem es um Allgemeine Nachrichten (gleichzeitig mein Vorschlag für die Brettbezeichnung, vielleicht unter „Sonstiges“ oder "Kultur und Gesellschaft) geht, wie wäre es mal über ein eben solches, neues Brett nachzudenken?

Grüße,

Anwar

Hi!

zur Abwechslung mal ein konstruktiver Beitrag:
Angesichts der Tatsache, dass viele User anscheinend ein Brett
suchen, in dem es um Allgemeine Nachrichten
(gleichzeitig mein Vorschlag für die Brettbezeichnung,
vielleicht unter „Sonstiges“ oder "Kultur und Gesellschaft)
geht, wie wäre es mal über ein eben solches, neues Brett
nachzudenken?

Vielleicht ist das auch nur ein Definitionsproblem des Begriffes „Politik“?

Der Duden sagt jedenfalls folgendes:
„Politik, die; auf die öffentlichen Belange bezogenes Planen und Handeln staatlicher oder anderer Akteure.“

Damit wäre alles, was die Öffentlichkeit betrifft, Politik.

Was nun?

Grüße
Heinrich

Hallo Heinrich,

Vielleicht ist das auch nur ein Definitionsproblem des
Begriffes „Politik“?

Wenn exc oder ein anderer Mod aber eine etwas engere Definition von Politik haben, dann ist das aber ihr gutes Recht. „Gezanke“ darum, was hier rein gehört oder nicht, finde ich wenig konstruktiv.

Gruß,

Anwar

Einspruch!

Wenn exc oder ein anderer Mod aber eine etwas engere
Definition von Politik haben, dann ist das aber ihr gutes
Recht. „Gezanke“ darum, was hier rein gehört oder nicht, finde
ich wenig konstruktiv.

hi!
sehe ich komplett anders - 1.gibt es keinen vernünftigen
grund warum die mods hier so verbissen engstirnig sind
lass doch die leute hier über jackson diskutieren, er ist
in den nachrichten und ob das politik ist oder nicht ist
rein akademisch und keineswegs modistisch…
2.hat hier in den letzten jahren eine zensur einzug
gehalten die mal wieder typisch deutsch ist; war dies
hier ein tolles forum bis die mods kamen und seither
ist langeweile und ordnung eingezogen
gruß
ad

MOD: (letzter) Ausspruch
Hallöchen,

sehr schön, also gibt es in Zukunft nur noch ein Brett, in dem über alles geschrieben wird? Stelle ich mir ziemlich unpraktisch vor.

Übrigens: Die Verweildauer von Artikeln im Forum ist begrenzt und wird durch die Anzahl der Artikel in einem Brett bestimmt. Also: Je mehr geschrieben wird, desto schneller wandern Artikel ins Archiv. Es ist nicht einzusehen, warum themenbezogene Artikel deshalb im Archiv verschwinden, weil von oben unpassende Artikel nachgeschoben werden. Letzten Endes ist das auch eine Frage der Fairness gegenüber denjenigen, die hier Fragen stellen oder diskutieren wollen.

Nun kann man natürlich sagen, daß hier wenig Wissen sondern Meinungen ausgetauscht werden. Das wäre ein Argument dafür, daß Brett komplett abzuschaffen, wofür ich vor einem Jahr bereits plädiert habe. Damals hat man das Brett beibehalten. Damit diese Entscheidung einen Sinn macht, muß dieses Brett auch einen Zweck erfüllen. Der Zweck dieses Brettes ist aber weder, das Plauderbrett zu entlasten, noch ein buntes Sammelsurium dessen darzustellen, was man in den Tageszeitungen auf den Klatsch- und Tratschseiten findet.

Der Zweck des Brettes steht auf der Brettbeschreibung.

Der Unterschied zwischen moderierten Foren und nicht moderierten Foren, ist, daß man die einen relativ streßfrei benutzen kann, während in den anderen a) kaum eine Klärung des Problems erfolgt und b) übelster Tonfall herrscht.

Zum Thema Zensur empfehle ich die Lektüre eines guten Lexikons. Begriffe werden aus gutem Grund allgemeingültig definiert, so wie es eben auch bei den Brettern bei wer-weiss-was der Fall ist. Mit Zensur hat das hier jedenfalls mitnichten etwas zu tun.

Ansonsten gedenke ich nicht, in diese Debatte auch nur eine weitere Minute Zeit zu investieren. Wer über diese Dinge diskutieren will, hat dafür ALK zur Verfügung, das extra dafür eingerichtet worden ist. Übrigens schon wieder so ein widerlicher Fall von Ordnungssucht.

Gruß,
Christian

Hallo,

Ich sehe es so: Die Mods haben einen gewissen Aufwand das Brett zu pflegen und lesen sich jeden Artikel durch. Damit haben sie auch gewisse Rechte, insbesondere wie der Inhalt des Bretts ausgestaltet wird.

Von Zensur habe ich nicht geredet. Wenn ein neues Brett eingerichtet wird, dann hat doch niemand einen Schaden davon. Und alle sind zu ihrem „Recht“ gekommen.
Ich gebe Dir in soweit Recht, dass ich es schon seltsam finde, wenn hier täglich Diskussionen gekillt werden, die Mods aber nicht auf die Idee kommen einfach ein neues Brett einzurichten. Andererseits: Mods sind auch nur Menschen!

Gruß,

Anwar

PS: Wieso „in den letzten Jahren“? Du bist doch auch erst seit 1,5 Jahren dabei, oder?

werde eh gleich gekillt!!

Ich gebe Dir in soweit Recht, dass ich es schon seltsam finde,
wenn hier täglich Diskussionen gekillt werden, die Mods aber
nicht auf die Idee kommen einfach ein neues Brett
einzurichten. Andererseits: Mods sind auch nur Menschen!

ich sehe schon - ein expertensystem würde deutlich bessere
ergebnisse liefern :smile:)

PS: Wieso „in den letzten Jahren“? Du bist doch auch erst seit
1,5 Jahren dabei, oder?

…als ich auf die erde zurückkam, hab ich mich neue angemeldet!!!
gruß
ad

wie wäre es mal über ein eben solches, neues Brett
nachzudenken?

ich schlage ein brett „klatsch und tratsch“ oder „prominente“ weiter unten unter „leute“ vor.

gruß
datafox