Thor Steinar in der Öffentlichkeit verboten ?

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin war im Netzt auf der Suche nach einer Kapuzen Jacken, möglichst preiswert und doch hochwertig.

Irgendwann bin ich auf ein Angebot von reduzierten Thor Steiner Kleidungsstücken gestoßen … im Hinterkopf regte sich bei dem Namen gleich was, und schließlich bin ich dann auf Google mit negativ Infos überschwemmt worden.

Meine persönliche Meinung ist, das wenn besagtes Logo/Name nur auf einem kleinen Embleme abgebildet ist und nicht über gesamtes Kleidungsstück verteilt ist.

Ist mir das ganze ziemlich egal, aber wenn es wirklich Gesetzes widrig ist und ich unter Umständen sogar Strafe zahlen müsste, macht die Hohe Preis Ersparnis natürlich keinen Sinn mehr.

Explizite Gesetzes Texte konnte ich nicht finden, hoffe Einer von Euch kann mir da weiter helfen.
Danke und Gruß
Sven

Hallo Sven , In jedem Fall bekennt man sich mit dem tragen dieser Kleidungsstücke zu einer Gruppierung.Ob und wie weit man sich damit gesetzeskonform verhält ist zu nächst ohne Bedeutung.Auch die Größe der auf der Kleidung angebrachten Zeichen spielt keine Rolle der Inhalt zählt.Vielleicht kannst du ein anderes Logo darüber nähen lassen vielleicht von der …,oder … Am besten vielleicht ein Symbol dass du gegen die Neonazis bist. Zum andren denke ich dass die Zeit dieser Zwergenzipfel überholt ist MfG K.

Hallo. Leider kann ich mit dem Namen Thor Steinar nichts anfangen er ist mir nicht bekannt, auch kenn ich mich mit Markenkleidung nicht aus, Kleidung kauft immer meine Frau ein. Tut mir leid.

Hallo,

kann Ihnen da leider nicht weiterhelfen. Vielleicht bei Zoll anfragen?

Gruß

Mike

Hallo,

wer oder was ist Thor Steiner???

Thor Steinar ist ein Bekleidungshersteller, dessen Waren angeblich von Neo-Nazis produziert werden.
Allerdings werden diese Sachen nachweislich in der Türkei produziert.
Und nun meine Frage an Kriminalistik Experten, ist es verboten diese Kleidung in Deutschland aufzutragen ?

Gruß

Hallo,

wer oder was ist Thor Steiner???

Hallo…mein Tip. Andere Kleidung suchen…man muss ja nicht unbedingt damit ggf. falsch verstandene Signale setzen…

Thor Steinar ist teilweise verboten weil ich trage es selber und bekomme jeden tag stress mit der Polizei wegen den sachen als würde ich meinen Es ist verboten