Thora, Bibel, Dreifaltige Gott alles Jesus Worte ?

Der Heilige Geist dem keine Persönlichkeit zugesprochen wird trotz als seiner Früchte und seiner Wirkung.

Vom Geist der Wahrheit
15"Wenn ihr mich liebt, werdet ihr so leben, wie ich es euch gesagt habe. 16 Dann werde ich den Vater bitten, dass er euch an meiner Stelle einen Helfer gibt, der für immer bei euch bleibt. 17 Dies ist der Geist der Wahrheit. Die Welt kann ihn nicht aufnehmen, denn sie ist blind für ihn und erkennt ihn deshalb nicht. Aber ihr kennt ihn, denn er wird bei euch bleiben und in euch leben. 18 Nein, ich lasse euch nicht allein zurück. Ich komme wieder zu euch. 19 Schon bald werde ich nicht mehr auf dieser Welt sein, und niemand wird mich mehr sehen. Nur ihr, ihr werdet mich sehen. Und weil ich lebe, werdet auch ihr leben. 20 Dann werdet ihr erkennen, dass ich eins bin mit meinem Vater und dass ihr in mir seid und ich in euch bin. 21 Wer meine Gebote annimmt und danach lebt, der liebt mich. Und wer mich liebt, den wird mein Vater lieben. Auch ich werde ihn lieben und mich ihm zu erkennen geben." 22 Da fragte ihn Judas (nicht Judas Iskariot): „Herr, weshalb willst du dich nur uns, deinen Jüngern, zu erkennen geben, warum nicht der ganzen Welt?“ 23 Ihm antwortete Jesus: „Wer mich liebt, richtet sich nach dem, was ich ihm gesagt habe. Auch mein Vater wird ihn lieben, und wir beide werden zu ihm kommen und immer bei ihm bleiben. 24 Wer mich aber nicht liebt, der lebt auch nicht nach dem, was ich sage. Meine Worte kommen nicht von mir, sondern von meinem Vater, der mich gesandt hat. 25 Ich sage euch dies alles, solange ich noch bei euch bin.26 Der Heilige Geist, den euch der Vater an meiner Stelle als Helfer senden wird, er wird euch an all das erinnern, was ich euch gesagt habe, und euch meine Worte erklären. 27 Auch wenn ich nicht bei euch bleibe, sollt ihr doch Frieden haben. Meinen Frieden gebe ich euch; einen Frieden, den euch niemand auf der Welt geben kann. Seid deshalb ohne Sorge und Furcht! 28 Ihr habt gehört, was ich euch gesagt habe: Ich gehe jetzt, aber ich komme wieder. Wenn ihr mich wirklich lieben würdet, dann würdet ihr euch darüber freuen, dass ich jetzt zum Vater gehe; denn er ist größer als ich. 29 Ich sage euch das alles, bevor es geschieht, damit ihr an mich glaubt, wenn es eintrifft. 30 Ich habe nicht mehr viel Zeit, mit euch zu reden, denn der Teufel, der Herrscher dieser Welt, hat sich schon auf den Weg gemacht. Er hat zwar keine Macht über mich, 31 aber die Welt soll erfahren, dass ich den Vater liebe. Deswegen werde ich das ausführen, was Gott mir aufgetragen hat. Und nun kommt, wir wollen gehen!“

Jesus in seiner Heimatstadt Nazareth
53 Nachdem Jesus diese Gleichnisse erzählt hatte, verließ er die Gegend, 54 kehrte in seinen Heimatort Nazareth zurück und sprach dort in der Synagoge. Alle staunten über ihn und fragten: „Woher hat er diese Weisheit und die Macht, Wunder zu tun? 55 Er ist doch der Sohn eines Zimmermanns, und wir kennen Maria, seine Mutter, und seine Brüder Jakobus, Josef, Simon und Judas. 56 Und auch seine Schwestern leben alle unter uns. Woher hat er das alles nur?“ 57 Sie ärgerten sich über ihn. Da sagte Jesus: „Nirgendwo gilt ein Prophet weniger als in seiner Heimat und in seiner eigenen Familie.“ 58 Weil die Menschen in Nazareth nicht an Jesus glaubten, tat er dort nur wenige Wunder.

Jesus erfüllt das Alte Testament
15 Jesus wusste, was die Pharisäer vorhatten, und ging weg. Viele Menschen folgten ihm, und er heilte alle Kranken. 16 Er verbot ihnen jedoch, darüber zu reden. 17 So sollte sich erfüllen, was der Prophet Jesaja vorausgesagt hatte: 18 „Dies ist mein Knecht, den ich erwählt habe. Ich liebe ihn und freue mich über ihn. Ich werde ihm meinen Geist geben, und er wird die Völker vor die Entscheidung stellen. 19 Er kämpft und streitet nicht. Seine Stimme wird auf der Straße nicht zu hören sein. 20 Das geknickte Schilfrohr wird er nicht abbrechen und den glimmenden Docht nicht auslöschen. Er wird das Recht zum Sieg führen. 21 Deshalb ist er die Hoffnung der ganzen Welt.“

Hallo, Deine Frage ist für mich nicht klar verständlich.

Unter Thora sind die fünf Bücher Mose zu verstehen, die Moses, wie alle biblischen Schreiber, unter Inspiration durch den Geist Gottes, - allerdings mit eigenen Worten - niederschrieb.
Die Bibel besteht aus insgesamt 66 Büchern, die von 40 Schreibern über einen Zeitraum von mehr als 1500 Jahren verfaßt wurden.
Manche der Schreiber, wie z.B. Daniel, haben die Visionen, die ihnen von Gott gezeigt wurden, einfach nur niedergeschrieben, ohne diese selbst zu verstehen. (Daniel Kapitel 12, 8) Dennoch bildet sie eine Einheit und ein „roter Faden“ durchzieht die ganze Heilige Schrift. Das ist nur durch die Inspiration des Geistes Gottes möglich.
Der Traum von Nebukadnezar aus Daniel 2 hat sich nahezu komplett erfüllt. Es dauert nur noch ganz kurze Zeit, bis der „Stein“ - Jesus Christus - kommt, und alle „Königreiche“ zermalmt. (Er trifft genau auf die Füße - d.h. die herrschende Macht in dieser letzten Zeit ist das christliche Rom unter dem Papsttum, dessen „Wunde wieder heil wird“ Offenbarung 13, 3 - interessantes Nebendetail: Der Sitz des Papsttums, Rom, ist in Italien und ausgerechnet Italien hat die Form eines Stiefels!)
Also: Nebukadnezar hieß der König von Babylon. Sein Reich bestand von 605 - 539 v.Chr. Dies ist das goldene Haupt (Dan.2, 38)
Danach mußt Du die Geschichtsbücher nachlesen, und wirst erkennen, daß Babylon durch das Medo-Persische Reich (ein Doppelreich, versinnbildet durch die beiden Arme der Statue) abgelöst wurde (höchst interessant diese Begebenheit, wie es dazu kam), dieses wiederum wurde von Alexander dem Großen (Griechenland) eingenommen. Danach kamen die Römer (das eiserne Rom ist in der Geschichte bekannt). Aus dem zerfallenen römischen Reich entstand schließlich Europa - 476 n.Chr. bis ???
Wenn Du mehr über die Prophezeiungen der Bibel und deren bisherige Erfüllung wissen möchtest, empfehle ich Dir die 16-teilige Serie unter http://www.endzeitbotschaft.de/2011/10/das-groe-dani…,
weiters die Offenbarungsserie von Prof.Dr.Walter Veith unter
http://www.youtube.com/results?search_query=walter+v…

und besonders auch:
Die letzten Ereignisse vor dem letzten Papst - Auf der Zielgeraden zur Neuen Welt Ordnung (NWO) ist ebenfalls sehr zu empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=CH4zvKO3uBA&feature=r…

Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben, also Gottes Wort.
Die Dreieinigkeit (nicht Dreifaltigkeit!) Gottes ist biblisch:
Auf dem ersten Blatt der Bibel steht geschrieben: Lasset u n s Menschen machen. Dazu muß man wissen, daß es im Hebräischen die Einzahl gibt, für eine Person, eine Dualzahl für eine Gemeinschaft von zwei Personen, wie sie in der Deutschen Sprache nicht existiert und eine Mehrzahl für mehr als zwei Personen. Hiermit ist die Dreizahl der Gottheit erklärt, da im Hebräischen für dieses im Deutschen mit „uns“ übersetzten Wort das Wort für die Mehrzahl - mehr als zwei Personen verwendet wurde.

Nun wünsche ich ein freudiges Studium und hoffe, mit diesen Ausführungen die Frage beantwortet zu haben.

Liebe Grüße,
Agathe

Die Juden hofften auf eine Erlösung und die Erlösung sahen die in ihrem Messias doch die Gemeinde des Messias wurde ein Alptraum für sie. Die Juden glauben genauso wie die Muslime auf einen einzigen Herrn außer dem keinen anderen Gott gibt. Jesus selber beschimpft in der Bibel jene die ihn als Gut ansprechen da der ebenso ein Gottergenbener war und auch ist und genau wusste das der Einzige der Gut ist allein der Gott sein kann. Die Wunder die er hat hat er auch nicht auf sich zugeschrieben sondern auf den Heiligen Geist Gottes und das sie auf İHM dem Herrn glauben der ihn geschickt hat um seine Guten Werke willens. İch weiss ja nicht welcher Papst oder Philosoph diese Dreieinigkeit nach wieviel Jahren nachdem Jesus ins Himmelfuhr eingefügt hat aber ich wäre nicht allzu überrascht wenn sie letzendlich als ein Werk des Antichristes entpuppt. Der Antichrist und sein Stiefel İtalien und seine Armee die Europäer halte ich persönlich für eher Wahrscheinlicher !

Hallo, Taner!

Du scheinst ja schon eine fixe, vorgefaßte Meinung zu haben und auch nicht willig zu sein, diese wirklich überprüfen zu wollen und gegebenenfalls zu revidieren. Es ist ok für mich, wenn Du das so willst!

Aber ich weiß, was und woran ich glaube, laß mich gegebenenfalls auch korrigieren, wenn dies auf der Grundlage der Bibel, dem Wort Gottes geschieht.

Zu Diskussionen, in denen es aber um nichts anderes geht, als Rechthaberei, lasse ich mich nicht ein!
Dazu ist mir die Zeit viel zu schade!
Es gibt da noch viele Schäfchen, die nur darauf warten, aus „Babylon“ (Offb.18) herausgeholt zu werden; die „hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit Gottes“, aber noch gar nicht wissen, wie sie aus Babylon herausgehen sollen, weil sie noch nicht einmal die Kenntnis davon haben, was Babylon überhaupt ist.
Für solche Menschen will ich mich gerne zur Verfügung stellen.

Wenn Du (oder einer der Leser dieser Zeilen) mehr wissen möchtest über mich, mein Glaubensleben; durch welche Glaubenserfahrungen mich mein Gott und mein Heiland durchgeführt und meinen Glauben gestärkt hat, dann kannst Du das auf meinen Homepages nachlesen.

Gib dazu auf google meinen Namen und dazu entweder:
Sehnsucht Leben
oder
Sehnsucht der Liebe
ein.
Hier wirst Du neben erstaunlichen Glaubenserfahrungen auch zwei Briefe an den ORF finden, die ich vor Jahren verfaßt habe. Einer davon wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet, woraufhin ich nochmals eine klare Stellungnahme und eine Sicht der uns bevorstehenden Dinge, die da kommen sollen, abgab und deren Erfüllung sich schon jetzt abzeichnet, wenn man über einige Hintergrundinformationen verfügt, wie man sie durch Vorträge von z.B. Walter Veith und Nicola Taubert über die Neue Welt Ordnung, Weltethos, wirtschaftliche und religiös-politische Ereignisse bekommt.

Allen aufrichtigen Menschen, die diese Zeilen lesen, wünsche ich von ganzem Herzen Gottes Segen und Weisheit beim Studium!
Erschreckt nicht, was ihr da hören werdet, sondern „erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung naht!“
Jesus Christus ist näher, als du gemeint!

Agathe

Hallo Agathe,

in der Zeiten inder wir leben herrscht alles andere als Ordnung und Gerechtigkeit. Natürlich ist es schlecht und übel negativ zu denken oder panik zu erschaffen. Doch ich bevorzuge auch bißchen realistisch zu bleiben. Nach der Offenbarung von Johannes müssen noch Kriege stattfinden damit der Satan und die Bösen in den tiefsten Abgründen gefesselt bzw. ins Reich der Toden geschickt werden. Hälst du etwa die 1000 Jährige Reich auf Erden hat schon begonnen wo nur die Guten anwesend sein werden.

Hallo, Taner,

Gerade weil ich realistisch bin, hab ich meine Augen und Ohren ganz weit offen für das, was geschieht.
Worauf gründet sich Dein Gedanke, daß ich nicht daran glaube, daß noch ein Krieg, bzw. Verfolgung stattfinden werden?
Deine Aussage zeugt davon, daß Du meine Briefe an den ORF noch nicht gelesen hast.
Und auch die Vorträge von Dr. Veith oder Nicola Taubert über die NWO hast Du ignoriert. Hier wird im Detail genau erklärt, wie und durch welche Umstände die NWO und der Weltethos zustandekommen werden.
www.lightchanneltv.de
Vortrag von Walter Veith kannst Du auf youtube heraussuchen: Revolutionen, Tyrannen und Kriege
höchst empfehlenswert! Du wirst staunen!
Also, wir reden erst wieder miteinander, wenn Du Dir nähere Informationen über die Vorträge eingeholt hast und auch die Briefe an den ORF gelesen.
Ansonsten danke für Deine Anfrage,
Ende der Diskussion
Liebe Grüße,
Agathe

Moin Taner,

habe beim aufräumen meiner Festplatte garade das kleine Datenpaket entdeckt, dass ich Dir vor einiger zeit mal schicken sollte. Die Zusammenstellung hat mirr fdamals ne Menge Zeit gekostet und deswegen habe erstmal noch gezögert, es jetzt einfach so sinnlos zu löschen. Wenn Du noch interessiert bist an ein paar hochinteressanten seriösen seelisch-geistig fundierten öffentlich-rechtlichen Radiopodcasts schicke mir doch bitte nochmal ne gültige E-Mail-Adresse.
Andernfalls gehabe Dich wohl und bewahre dir einen konsequenten und tolleranten Glauben.

Mach`s jut
M.

Es gibt keinen Gott und keinen Jesus!