Thrombosespritze morgens oder abends spritzen?

Hallo!

Ich bin seit einem Tag aus dem KH . Dort wurde ich immer morgens und abends mit den netten Thrombosenspritzen gespritzt. Nun bin ich zu Hause und soll mich nur noch einmal spritzen . Heute morgenhabeich es mit der alten getan. Sollte ich dann morgen früh wiederspritzen oder heute Abend noch?
Hat jemand von euch Erfahrungen?

LG Ekna70

Hallo!
Wenn nicht anders verordnet, dann die nächste Injektion am nächsten Morgen wieder.
Im Zweifelsfall aber immer einfach nochmal die Station anrufen und nachfragen.

Gruß

Hossa :smile:

Ich habe meine Heparin-Spritzen damals immer abends gesetzt. Das war angenehmer. Der Prof. sagte, es ist völlig egal, ob ich morgens oder abends spritze. Wichtig sei nur, dass ich es nehme…

Viele Grüße

Hasenfuß

Hi,

Hat jemand von euch Erfahrungen?

Ja, ich. Ich habe immer morgens gespritzt. Aber ich bin überzeugt davon, dass abends genauso ok gewesen wäre.

Spritzt Du in den Bauch oder in den Oberschenkel? Ich frage deshalb, weil ich über einen langen Zeitraum spritzen musste (5 Monate). Im Oberschenkel hat es mir weh getan, also in den Bauch. Am Schluss war der Bauch von Hämatomen übersät, die sich irgendwann total verhärtet haben. Das war nicht so schön :frowning:

Gruß,
Anja

Guten Morgen,

Der Prof. sagte, es ist völlig egal, ob
ich morgens oder abends spritze. Wichtig sei nur, dass ich es
nehme…

So ist es.

Schönes WE.

Hallo!

Ich muss die nächsten 7 Wochen spritzen und spritze nun immer morgens, wenn ich das erste mal zur Toi. gehe. Danach gehe ich noch ne Stunde schlafen. :smile:
Die Spritze gebe ich mir in den Bauch und nimm danach gleich Arnika Globoluis, damit die Hämathome sich schneller wieder abbauen.

LG ekna

Hi ekna,

nimm danach gleich
Arnika Globoluis, damit die Hämathome sich schneller wieder
abbauen.

Na wenn Du dran glaubst…

Gruß,
Anja

1 Like