Thumbnail erstellen (fixe Höhe, variable Breite)

Hallo,
ich möchte aus einer jpg Datei ein Thumbnail erstellen. Die Höhe soll fix 200 Pixel betragen und die Breite soll sich dazu passend skalieren. Im Internet finde ich leider nur sehr ausgeklügelte Skripte mit allernei Raffinessen (die ich großteils leider nicht verstehe). Mir wäre aber ein möglichst einfaches Code Beispiel ausreichend. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

Hat den niemand eine Funktion für mich? Nach meinen Recherchen sollten wohl einige Zeilen Code reichen. Leider stehe ich selber an :frowning:

Dann bastel Dir das doch einfach zusammen

http://www.webmasterpro.de/coding/article/thumbnails…