Thumbnail in Homepage verändern?

Hallo Leute,

seit mehrere Stunden versuche ich den Thumbnail (das Bild bevor das Video abspielt) auf youtube zu verändern.
Da ich kein Youtube-Partner bin und auch keiner so schnell werden kann, kann ich den Thumbnail nicht auf youtube ändern.
Daher würde ich gern wissen, ob es möglich ist ein anderes Thumbnail auf der eigenen Homepage einzubinden?

Bis jetzt sieht der Code von dem eingebetteten Video so aus:

Lg,
Chris

Schau mal:
http://www.youtube.com/watch?v=kiiDDJZFRrc

Probier die Varianten mal aus, kA obs tut.

Gruß,
Markus

Danke,

das hab ich schon gesehen. Es ist aber extremste aufwändig und da youtube einen Zufallsalgorithmus für Thumbnails hinzugefügt hat ziemlich schwer zum Umsetzen.

Lg,
Chris

Hallo Leute,

Wieso „Leute“, ich bin nur jemand. Dies ist eine Expertenanfrage,
die bekomme nur ich :smile:

Zu deinem Thema: Da du das Video nicht hochgeladen hast, und es somit
über YouTube nicht modifizieren kannst, wirst du das Thumbnail nicht
ersetzen können. Das Video läuft auf Flash, d.h. es ist wie ein Programm,
kein HTML oder JavaScript.
Vielleicht findest du ein Tool dafür, wage ich aber zu bezweifeln.

Tut mir leid,
Demii

Hallo Experte :smile:

ich hätte aber geglaubt, das ich das Video hochgeladen habe.
Immerhin seh ich’s in meinen Account.

Könnte ich das Thumbnail verändern, wenn es durch ein iframe angezeigt wird?

Liebe Grüße,
Chris

Sorry, Youtube ist nicht mein Ding.

Gruß
Rolf

Meiner erfahrung nach ist das nur möglich wenn man Partner ist. Aber kann mich da auch Täuschen. Tut mir leid das ich keine andere antworten liefern kann.

Ach so. Tut mir leid, bin auf YouTube nicht so auf dem Stand.
Habe „Youtube-Partner“ mit „Account auf YouTube“ verwechselt.

Also, ich habe eine ganze weile daran herumprobiert, aber habe
feststellen müssen, dass, wie schon gesagt, das Thumbnail fest
in die swf-Datei integriert ist. Es gibt zwei Möglichkeiten, das
Problem zu umgehen:

1. Genau DAS Bild heraussuchen, was YT als Vorschau gewählt hat,
    dieses austauschen und den Clip neu hochladen.
  2. Bild per HTML über das Video legen, und beim anklicken per
    JavaScript verschwinden lassen.

Für beides gibts Anleitungen im Netz, einfach suchen…
Es ist nicht optimal, aber anders gehts leider nicht.

Grüsse
Demii

Kann man nur als Partner den Thumbnail ändern? des ja bescheuert…
Naja, sie wollen halt net dass das Feature noch mehr missbraucht wird.

ohne das Flash anzurühren geht das eigtl net. Du könntest ein Bild drüberlegen und wenn jemand draufklickt verschwindet das Bild mit JS, aber dann muss der User aber nochmal auf Play drücken.

Das mit dem Bild drüberlegen kann man mit Html/Css durch absolutes oder relatives Positionieren erreichen.

Auch wenn das das einzige js auf deiner seite ist würd ich den code fürs verschwinden net selber schreiben, sondern jquery (oder anderes) nehmen.
Das ist meeeegaeinfach mit jquery und braucht nur ne eine Zeile.

OOOder du nimmst ein Bild und wenn man draufklickt öffnet sich ein Popup (in der Seite oder auf einer neuen) und das video spielt automatisch ab (wenn das geht)

Ich glaub ich würds aber lassen und in den Sauren apfel beißen. Irgendwann wirst du ja vllt Partner, wenn du viel gescheiten Content uppst.

Hallo Someonelse,

danke für die AW. Jquery einfach? Wie sollte dann die Jquery Zeile für das Thumbnail (Bild) aussehen?

Lg,
Chris

Das is mega easy, da gibts auch ne menge Besipiele. Das Html/CSS ist sogar komplizierter.

das js gibts Sogar eins zu eins wie dus willst hier: http://api.jquery.com/click/

weils so easy ist mach ichs sogar für dich: einfach irgendwo in nen script tag rein.

$(document).ready(function(){
$("#overlay-image").click(function () {
$(this).hide();
});
});

deinem bild gibtse dann die id „overlay-image“
bei deiner website würde ich mich echt auf andere Sachen konzentrieren, der thumbnail ist in ordnung. Denn es gibt andere wichtige Baustellen, zB kann man die seite nicht mit 1024x768 besuchen.

fang vllt mal mit nem phpBB forum an, anstatt sachen neu zu machen, die schon andere eine millionen mal für dich gemacht haben.

tut mir leid, dan kann ich nicht (noch) weiterhelfen.

Gruß Tom

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen da ich mich mit YOutube auskenne aber nicht mit Homepages.Wenn man in Youtube angemeldet ist kann man wenn man ein Video hochladet den Thumbnail ändern aber nur 1mal Pro video