Ich habe versucht eine 64 Bit Version von Thunderbird zu finden. Dabei bin ich auf eine Seite gestossen wo ich mir thunderbird-56.0a1.en-US.win64.installer.exe heruntergeladen habe. Die Seite wo das herkommt sieht „sauber“ aus. (https://www.m64.info/index.php/thunderbird-64-bit-download )
Mehrere Virenscanner haben nichts an der Datei auszusetzen.
Ich habe also das Program auf einer spezielen Maschine (die wir zum testen von Programmen nehmen) installiert. Die Installation begann und da kam dann plötzlich ein Knopf … „install Daily“ … kein Wort mehr von Thunderbird!
Ich habe das dann trotzdem installiert … und es wird Thunderbird installiert. Allerdings steht fast überall, statt Thunderbird Daily … ausser beim help und wenn das Programm abstürzt und die Fehler an Thunderbird melden will.
Das Programm funktionniert besser wie das 32 Bit Thunderbird … hat aber auch den verblödeten Fehler, von TB, dass es per default versucht neue Versionen zu installieren (es kommt kurz nach der Installation, ein „Update“
was anscheinend einen Bug hat und dann muss man das Programm neu aufsetzen und schnellstens versuchen das automatische Update abzuwürgen …
Auf der Seite woher ich das habe hat es eine Kontaktadresse … ich ahbe dem Autor eine Mail geschickt und ihm gesagt, dass das Update Mist ist und habe ihn gefragt, ob Daily ein weiterer TB Clone ist (wie Fossamail) und ich habe den auch gefragt, warum er nicht ganz klar erklärt, dass Daily eine „Weiterentwicklung“ von TB ist. (Für mich und jeden anderen erfahrenen Computertechniker ist ein Programm was, ohne jede Ankündigung, den Namen wechselt ziemlich verdächtig). Ich habe keine Antwort bekommen.
Weiss irgend jemand ob das ein Thunderbird Clone, oder ein total dämlicher Test von Mozilla ist?
Danke,
John