Thunderbird Adressierung

Hallo liebe Durchblicker,

wie kann ich bei Rundmails im Feld für eMail-Empfänger die Vorwahl für mehrere Adressen von „An“ auf z.B. „BCC“ umschalten.
Ich kann´s nicht und muss daher umständlich bei jeder neuen Adresse diese Vorwahl einzeln eingeben.
Geht das in einem Befehl überhaupt.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Beste Grüße
Capman42

Guten Tag,

bei der Anfrage komme ich nicht ganz klar.

Ich hoffe Du arbeitest bei BCC mit einer Verteilerliste. “an” eigene Mailadresse, dann 2. Adresslinie “bcc” Verteilerliste. Ist es das, was Du meinst?

MfG

divo

Danke erst mal,

nein, Verteilerliste meine ich nicht.
Beispiel:
1.-7. Adresse normal, dann 12.Adressen BCC.
Muss ich für jede BCC Adresse immer „an“ auf „BCC“ umschalten, oder kann man das irgendwie zusammen umschalten?

Grüße
Capman42

Guten Tag,

das Einzige das etwas Erleichterung schaft, wäre:

Tipp: Bei mehreren Empfängern wählt man am besten gleich beim Eingeben der ersten Adresse “BCC:" aus. Fügt man darunter dann weitere Adressen hinzu, so werden diese automatisch als “BCC:" eingetragen. Man muss also nicht anschließend jedes einzelne “An:" zu “BCC:" ändern

Das wird jedoch bei Dir nicht das Optimale sein.

MfG

divo

Hallo Capman42,

nein, Verteilerliste meine ich nicht.

Aber was spricht denn gegen die Verwendung einer Verteilerliste? Würde dir das Leben enorm erleichtern. Oder sind das immer andere Empfänger, die Blind-Copy bekommen?

Viele Grüße
Marvin

...so ist es!
Es scheint aber keine Methode zu geben, die eine Vorwahl oder gemeinsames Verändern in "an" oder "BCC" anbietet.

Vielen Dank trotzdem
Capman42

…vielen Dank, das scheint mir praktikabel zu sein.

Grüße
Capman42