Hallo,
ich würde gerne bei Opera als Standartemailprogramm Thunderbird einfügen, zur Zeit ist das Standartemailprogramm fastmail von opera, welches ich gar nicht haben möchte.
Bitte um Hilfe
Hallo,
ich würde gerne bei Opera als Standartemailprogramm Thunderbird einfügen, zur Zeit ist das Standartemailprogramm fastmail von opera, welches ich gar nicht haben möchte.
Bitte um Hilfe
Hallo,
was hat Opera damit zu tun? In den Betriebssystemeinstellungen gibt es Standar D programme, was steht da?
Gruß, muzel
Hallo,
Ich begreife Deine Frage nicht …
Ich bin ein professioneller Computer-Supporter und Nutzer und … vielleicht … fehlt mir nur die „Erfahrung“, die „Home“-Computer Nutzer haben …
Fastmail von opera ist ein, in Opera eingebauter Email-Klient. Soweit ich weiss, kann man den nicht durch Thunderbird ersetzen. Aber man kann ihn, wahrscheinlich, abschalten.
OPERA ist ein „Browser“ mit einem eingebauten Email-Klient aber kein Email-Programm. Thunderbird hat damit nichts zu tun.
Sie können einfach das fastmail von opera abschalten (oder wegklicken) und Thunderbird nebenher verwenden. Mit ALT-TAB können Sie dann zwischen beiden Programmen wechseln. Einbauen können Sie es nicht und das ist auch gar nicht interessant.
Wenn Sie wollen, dass Opera geöffnet werden soll, wenn Sie in einem Email (in Thunderbird) einen Link anklicken … dann ist das etwas anderes (das regelt man in den Einstellungen von Opera … dort gibt es irgendwo die Einstellung „Opera als Default Browser nutzen“…
Viele Grüsse,
John
ich würde gerne bei Opera als Standartemailprogramm
Thunderbird einfügen, zur Zeit ist das Standartemailprogramm
fastmail von opera, welches ich gar nicht haben möchte.Bitte um Hilfe
Hi,
ich kann dir dabei leider nicht weiterhelfen, aber der eigene Mail-Client von Opera kann ne Menge, teils sogar mehr als Thunderbird, wenn man sich ein wenig damit befasst, aber ich will dich hier auch nicht bekehren.
Gruß froZen_eXe
Ja, was hat IE und Firefox damit zu tun bei denen geht es doch auch? Standartprogramm Thunderbird.
Trotzdem danke für den Versuch.
Gruss A.M.
Hallo,
was hat Opera damit zu tun? In den Betriebssystemeinstellungen
gibt es Standar D programme, was steht da?Gruß, muz
Also setzt sich Opera über die Betriebssystemeinstellungen hinweg, weil es sein eigenes Mailprogramm bevorzugt - da kann man wohl nichts machen.
m.
Hallo,
dazu musst du in die Einstellungen von Opera (Strg+F12). Dort das Tab ganz rechts auswählen („Erweitert“). Da auf „Programme“.
Hier siehst du eine Liste mit Protokollen. Eins davon heißt „mailto“, das ist die Verbindung zum Mailprogramm. Wähle mailto aus und bearbeite es. Im neuen Fenster kannst du auswählen, womit du statt fastmail schreiben möchtest. In deinem Fall wahrscheinlich die vierte Option („mit einem anderen Programm öffnen“).
Viel Erfolg!
Servus,
das ist kein Thema:
Opera - alt-p (Eigenschaften ) - Reiter Advanced
Dort auf Programme - mailto: auswählen und dann den Pfad zu Thunderbird eintragen.
Das sollte es gewesen sein,
Grüße
muskote