Thunderbird, E-Mails senden

Hi alle:

(kann sein, das dieser Artikel 2 x erscheint, sorry)

Beim Absenden einer Mail in Thunderbird erscheint die Meldung, das der Server eine Authentifizierung von Kerberos ??? braucht.

Was ist das?

Kann es aber mit „Konteneinstellung“ nicht abstellen.

Weis jemand Rat?

Danke

Euer Nikodemo

Hallo!

Dann taste Dich erst einmal langsam ran.

Extras -> Konten-Einstellungen -> [email protected]ä -> Server-Einstellungen
dann nach rechts auf
-> Sicherheit + Authentifizierung
und da bei
„Verbindungssicherheit“ -> keine
und bei
„Authentifizierungsmethode“ -> Passwort, ungesichert übertragen

Klappt es so?

Wenn nicht, solltest Du uns mal Deine Einstellungen, die Du eingegeben hast verraten und für welchen Mail-Anbieter, dann gucken wir mal weiter.

Gruß, Nicky

hi, Nicky

mein provider ist Alice.

hab in diesem Einstellfenster alle kombinationen ausprobiert, (ohne / mit Passwort, SSL, STARTSSL,Kerberos usw.)

funzt alle nicht (Verzweiflung)

Hast du noch ne Idea?

Grüße
dein Nikodemus

Hast du noch ne Idea?

Klar hab ich!

Wenn nicht, solltest Du uns mal Deine Einstellungen , die Du eingegeben hast verraten und für welchen Mail-Anbieter, dann gucken wir mal weiter.

:wink:

Gruß, Nicky

PS: Bin zwar für heute raus, aber die anderen benötigen Deine gemachten Einstellungen auch, um helfen zu können!
*smile*

Hallo,

das mit Alice und Kerberos ist ein alter Hut.
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f…

HTH, muzel

Jetzt wird hier auch noch im großen Stil gelöscht - das Geplänkel ist mir eigentlich egal, da ich mir aber schon mal die Mühe gemacht hab, pappe ich meinen gelöschten Beitrag nochmal hier ran:
Hi,
und als Ergänzung zu meinem anderen Beitrag (gelesen?):
Port 587 und SSL/TLS für den Postausgangsserver ist falsch, es funktionieren nur die Kombinationen Port 587 oder 25 mit StartTLS, 587 oder 25 ohne Verschlüsselung und Port 465 mit SSL/TLS. Der Servername smtp.alice.dsl erscheint mir auch fragwürdig.
Gruß, muzel