Auf unserem Rechner unter Windows 7 hat jedes Familienmitglied eine eigene Benutzeroberfläche.
Das vom Administrator (als zusätzlicher Benutzer) installierte Thunderbird läuft bei diesem und einem weiteren Benutzer. Bei den anderen kommt trotz sichtbarem Programmicon und Alias eine Fehlermeldung und das Programm kann nicht gestartet werden („Element nicht vorhanden“).
Das Installieren direkt bei diesen Benutzern funktionierte auch nicht, bzw. tat sich nichts.
Funktioniert Thunderbird nur für eine begrenzte Benutzeranzahl oder wo liegt der Fehler? Danke für jede Info!
Hi,
das ist die übliche Vorgehensweise, dass TB vom Administrator installiert wird und von allen anderen (mit geringeren Berechtigungen) benutzt werden kann.
Stimmt der Aufrufpfad? Läßt sich TB über „Ausführen“ starten (u.U. muss der vollständige Pfad, also z.B.„C:\Programme\Mozilla thunderbird\thunderbird.exe“ angegeben werden?
Gruss FZ
Hallo FZ - ja dachte ich eben auch: Installieren und benutzen.
Ich habe noch mal allerlei probiert, erfolglos.
Der Dateipfad ist korrekt.
Ich kann TB als Administrator öffnen, aber das ist nicht Sinn der Sache. Ein einfacher Programmstart funktioniert nicht. Gibt es noch mehr Tipps?
Tja, vielleicht fragst du mal im Thunderbird-Forum
http://www.thunderbird-mail.de/forum
oder suchst dort nach ähnlichen Fehlermeldungen?
- FZ