@ABC1234 danke für Deine Antwort … Ich schaue mir das morgen an.
Ich bin auch nicht wirklich ein Freund von Outlook (besonderst das PST File ist ein totaler Unfug) … und auch von anderen Mail Klienten nicht (Fossamail, Opera-Mail und so weiter. (die sind alle noch schlechter, wie Thunderbird, insbesondre wenn es um Nutzer, mit sehr vielen Konten geht.
Ich vergleiche TB mit dem korrekten Zustand und nicht mit anderem, noch schlimmerem Dreck.
Thunderbird hat, seit Anfang an, eine enorme Sauerei drin, die aber hauptsächlich Leute betrifft, die mehrere Konten verwenden.
Eines der Hauptprobleme sind Fenster mit völlig unsinnigen „Warnungen“ (immer mit einem völlig sinnfreien „OK“ Knopf den man anklicken muss … sonst geht es nicht weiter). Wenn Du, wie ich hier, über 30 Konten hast, und die Internetverbindung, zum Server hat irgend ein Verbindungsproblem, dann kommt, bei jedem Konto eine völlig unnütze Warnung … die man dann mit OK bestätigen muss.
Der gleiche Schwachsinn, passiert, wenn TB (zum Beispiel wenn ein Verzeichnis ncht kompaktiert wurde) einen Filter nicht bearbeiten will … dann kommt bei jedem Email (das sind bei mir bis zu 2000 Stück am Tag) die Meldung, dass eine Mail nicht verschoben werden kann … wenn Du da dann nur 100 Mal auf den OK Button geklickt hast, dann bekommst Du Mordgelüste!
Solche „Warnungen“ gehören (ohne OK Knopf) in in Log-File, wo man sie dann anschauen kann, OHNE dass man sie einzeln bestätigen muss.
Und ein ganz riesiger Wahnsinn ist es, dass TB (wenn man mehrere Konten hat) beim Transferieren und beantworten von Mails oftmalls falsche Absender-Adressen einstellt. Das ist geradezu kriminell.
Bei Mehrfachkonten MUSS jedes Konto behandelt werden, wie wenn es nur dieses Konto gibt. Wenn man etwas auf einem Konto bekommt und antwortet, dann muss der Absender das Konto sein, wo die Mail eingegangen ist und bei Transferts ist das auch der Absender.
TB verändert bei Mehrfachkonten den Absendernamen bei Transferts und bei Antworten oftmals sind sogar 2 Reply Adressen auf so einem Mail.
Diese Fehler sind in einigen Foren, von Mozilla, schon seit Jahren bekannt … es gibt nicht nur mich, der sich darüber beschwert.
Auch wenn ein Programm „gratis“ ist, ist es kriminell, wenn man solche groben Fehler Jahre-Jahrzehnte lang nicht beseitigt.
Thunderbird wird von milliarden Leuten verwendet … und darunter gibt es ein paar Millionen, die sich mit diesen verblödeten „Bugs“ herumschlagen müssen. In der Zeit, in der sie auf verblödete „OK“ Buttons klicken müssen, könnten die etwas Produktives machen und zum Beispiel Essen für hungernde Menschen produzieren.
Wenn ich meine Zeit mit verblödetem Klicken auf OK Buttons versaue … dann kostet das Geld … und ich kann nur hoffen, dass Du begreifst, dass es für mich kriminell ist, wenn mir die Entwickler von Thunderbird meine Zeit stehlen und mich zu einem Vollidioten abstempeln, der 100’0 x am Tag auf einen verblödeten OK Button klicken muss, blos weil so ein unverschämter, unfähiger Entwickler anscheinend nur damit rechnet, dass die Leute 10 Emails, am Tag bekommen und sich freuen, wenn sie ihr Mail-Passwort, nochmals eingeben dürfen, weil TB zu dämlich ist zu merken, dass nicht das Passwor falsch ist, sondern, dass die Verbindung nicht antwortet.
Solche Programme muss man RATIONELL gestalten.
Noch ein Problem, wo die Leute von TB offensichtlich zu überheblich sind zu begreifen wie es gemacht werden muss: ein Adress-Verzechnis, mit den Adressen, von Absendern von Emails, die kein SPAM sind ist kein Adressverzeichnis … das ist ein Verzeichnis für den SPAM Filter. In einem Adressbuch braucht es keine [email protected] Adressen … die sind nur für den SPAM-Filter einigermassen brauchbar.
Und selbst jeder Sonderschüler müsste eigentlich verstehen, dass in so ein SPAM-FILTER ADRESSBUCH nicht Heidi@xxx-com und [email protected] gehören, sondern ganz einfach ALLE bei xxx.com … dies weil eigentlich jeder auch noch so verblödete Zeitgenosse, inzwischen begriffen hat, dass die aufgeblasenen Vollpfosten, von einigen Korrespondenten, sich daran aufgeilen, dass ihre email Adresse, ihren Namen enthällt … und wenn dann die [email protected] im NICHT SPAM ADRESSENBUCH gespeichert ist und dann gefeuert wurde … dann kommt das nächste Mail, wahrscheinlich nicht mehr von der Heidi, sondern vom Charly … und der blöde Charly ist dann ja nicht im Adressbuch … und seine Mail landet dann im SPAM, wo man sie mühsam wieder suchen muss (bzw wo sie verloren geht … da suchen ganze Horden von Leuten jeden Tag stundenlang nach falschen SPAM Mails. …).
Und ich hoffe dass wenigstens DU noch so gescheid bist, zu begreifen, dass diese Leute, die nach falschen SPAM Mails suchen müssen und die damit jeden Tag Stunden verbringen, unsere Gesellschaft GELD kosten. Geld was fehlt, um hungernde Menschen zu ernähren … OK … Du hast recht … es ist besser die Leute verhungern jetzt, als, dass wir ihnen was zu fressen geben, damit sie dann einen ganzen Kindersegen, in die Welt setzen, den wir dann sowieso nicht mehr ernähren können!!!
Vielleicht verstehen es einige Leute hier icht: aber ich setze unsere Ressourcen lieber für Essen, Kondome und Antibabypillen ein, als dafür irgendwelche Idioten, für das auf OK Knöpfe klicken zu bezahlen.
Deshalb hoffe ich, dass es endlich einmal auch ein paar andere Leute geben wird, die Zeit-Diebe als kriminelle einstufen.
Ein schweizer Kollege (Hannes Keller) von mir, hat einmal gesagt: wenn ein Mörder jemanden umbringt, dann stiehlt er ihm seine Lebenszeit … deshalb wird er dann auch eingesperrt (oder hingerichtet) damit auch ihm die Lebenszeit genommen wird. Anderst gesagt; wenn man den Leuten Zeit stiehlt, dann tötet man sie.
Und wenn mir die Leute von Thunderbird meine Zeit stehlen, indem sie mich dazu zwingen, auf völlig verblödete „Warnning“ Messages zu klicken, dann sind das … gemäss den Ansichten von Hannes Keller MÖRDER!
Glaube mir: ich würde hier viel lieber schreiben … tolles Programm … hundert Punkte … weiter so,
Es ist mir auch gar kein Anliegen, mich hier irgendwie unbeliebt zu machen: aber es ist meine Pflicht als intelligenter Mensch, Sauereien aufzudecken. Und ich bin sogar der Ansicht, dass die Leute die Thunderbird entwickeln, mir extrem dankbar sein müssen, dass ich sie nicht damit ver**** dass ich Ihnen sage … Tolles Programm, alles Fehlerlos …
Auch wenn mich einige nicht verstehen … es ist die Pflicht eines jeden Menschen, dass er Fehler aufdeckt.
Für mich sind Leute, die alles kritiklos hinnehmen und „likes“ schreiben, um sich einzuschleimen der allerletzte Dreck.
Viele Grüsse,
John