Thunderbird: Kein Senden über gmx

Hallo, ich habe ein Problem mit Thunderbird 15.0.1.
Wenn ich eine Nachricht sende, kommt immer folgende Meldung:
„Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Authentication expired {mp037}. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.“
Die Meldung kann nur mit OK bestätigt werden. Dann gelangt man wieder in die Nachricht.
Die Einstellungen für den Postausgangsserver habe ich bereits überprüft. Auch die Authentifizierung ist eingestellt.
Ich habe keine Ahnung, was ich, wie gefordert, an der Nachricht überprüfen soll.
Mit Web.de funktioniert es übrigens einwandfrei.

Danke für ihre Antwort.

Sebastian

Hallo Sebastian,

5.7.0 Authentication expired

soll dir sagen, daß du dein Passwort ändern solltest.
Vermutlich wurde dein Account gehackt und zum Versenden von Spam mißbraucht und daraufhin von GMX gesperrt,
Es schadet nicht, deinen Rechner auf Schadsoftware zu untersuchen, allerdings liegt das Problem wohl eher bei GMX.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spam-Versand-…

HTH, muzel

Hallo muzel,

hat das denn mit diesen Einstellungen bei dieser Emailadresse schon mal funktioniert, oder hast du die Mailadresse zum ersten mal bei Thunderbird eingerichtet?

Ist die Emailadresse als pop3 oder als imap Konto eingerichtet?

Bei EXTRAS / EINSTELLUNGEN / SICHERHEIT / PASSWÖRTER / GESPEICHERTE PASSWÖRTER kannst du dir deine Passwörter anzeigen lassen. Schau dort mal nach ob da das richtige Passwort ist. Aber achte darauf dass dort für jede Emailadresse 2 X das gleiche Passwort (mailbox + smtp) eingetragen sein muss.

Versuche mal dich direkt auf der Internetseite bei GMX mit diesem Passwort einzuloggen. Funktioniert das?

Zum Schluss noch ein Hinweis der aber wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun hat:

Du hast geschrieben dass du mit Thunderbird 15.0.1 arbeitest. Die aktuelle Version ist zurzeit 17.0. Da solltest du mal über ein Update nachdenken.

Gruß N.N