Thunderbird Kontakte bearbeiten

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

Thunderbird Kontakte bearbeiten

Sämtliche gespeicherte Kontakte konnte ich prima bearbeiten, indem ich den jeweiligen
Anzeigenamen
nach meiner Mütze bearbeitet/geändert habe, was auch super klappt, bis auf einen Kontakt.
Da nimmt Thunderbird die Änderung des Anzeigenamens nicht an, trotz aller möglichen Versuche.

Dieser Kontakt hat ein Komma in seiner eigenen Namensanzeige nach diesem Muster:

Piesepampel, August
[email protected]

Thunderbird scheint intern aus dem Komma hinter Piesepampel in des Kontaktes eigenem Anzeigenamen irgendein Zeichen zu machen, das dafür sorgt, dass ich in Thunderbird keine Änderung des Anzeigenamens vornehmen kann.

Kann das sein? Falls ja: Wer weiß was dazu - wie kann ich denn trotzdem den Anzeigenamen in meinem Thunderbird ändern?

Wäre super, wenn jemand Rat wüsste und ihn mir hier bekanntgeben würde!

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Apexo

Habe das gerade mal probiert:
Im Thunderbird nach einem Namen gesucht, bei dem ebenfalls im Nachnamenfeld ein Komma steht.

Ich konnte alles ändern, was ich wollte.
Was meinst Du mit „des Kontaktes eigenem Anzeigennamen“? Der der quasi vom Absender mitgeschickt wird? Und den du dann übernimmst, wenn Du den Kontakt ins Adressbuch mitaufnimmst?

Das war bei meinem Versuchsnamen (habe sogar mehrere getestet) auch der Fall…

Also am Komma scheint es nicht zu liegen, würde ich sagen. Ansonsten erklär mal noch genauer…

Krötengrüße