Thunderbird Mail-Eingang funktioniert nicht

Hallo Leute,
ich habe beim Abholen meiner freenet-Mails seit etwa einer Woche folgendes Problem.
Es kommt die Meldung: „Das Konto Posteingang wird auf neue Nachrichten überprüft“. Nach einiger Zeit die Meldung: „Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server mx.freenet.de“-. Meine gmx-Mails kommen problemlos an.

Was kann ich tun???
Vielen Dank schon mal

Hallo,
dann nenne doch bitte mal alle Einstellungen des Posteingangsservers und die Thunderbirdversion.
Was ist vor „etwa einer Woche“ passiert? Irgendein Update, Software (de-)installiert…?
Ist dein Konto vielleicht deaktiviert - mal auf der Freenet.de-Webseite angemeldet?
Telnet-Test machen.
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe_von_Te…
HTH, muzel

Hallo,
am einfachsten ist es, ein neue Konto mit der gleichen E-Mail unter Thunderbird anzulegen. Nach Eingabe deines Namens, der E-Mail-Adresse und deines Passwortes sucht Thunderbird selbstständig die richtige Einstellungen und legt das Konto entsprechen neu an. Wenn das neue Konto funktioniert, kannst du das alte löschen.

LG Culles

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe die Lösung selbst gefunden. Es war das update von antivir.

Danke für die Rückmeldung.

Es wäre natürlich von Interesse, worin der Unterschied beider Konten liegt (Verschlüsselung etc).

LG Culles

Da kenn ich mich leider nicht aus. Bin froh, wenn das Ding „läuft“.

Hallo,

… und wir sind froh, wenn wir helfen können.

LG Culles