Hallo
In meiner Firma liegt der Lokale Ordner mit dem Postfach auf einem Netzlaufwerk.
Fast jedes Mal beim Hochfahren des Rechners (95% der Fälle) gibt es das Problem, dass im Thunderbirdfenster meine ganzen Ordner nicht angezeigt werden. Wenn ich in den „Kontoeinstellungen“ meinem Emailkonto navigiere und dann OK klicke, kommt die Fehlermeldung "Der angegebene Ordner „Z:…“ ist ungültig. […]", obwohl in der Leiste der korrekte Ordner eingetragen ist.
Gehe ich auf „Ordner wählen“, dann seh ich im Ordnerbaum genau den richtigen Ordner ausgewählt. Wenn ich das so bestätige, kommt keine Fehlermeldung.
Starte ich danach TB neu sind alle meine Ordner plötzlich da.
Kann ich mir nich erklären, wie das zusammenhängt. Vielleicht habt ihr ja ne Erklärung.
Vielen Dank
Gruß Hannes
P.S. hatte die Frage schon mal letztes Jahr gestellt, aber es gab leider kein „Happy End“