Thunderbird- Mails Farbe ändern

Hallo Ihr Experten,

kann man bei erhaltenen Mails die Farbe ändern? Ich habe nämlich aus kostentechnischen Gründen nur eine schwarze Patrone. Jetzt habe ich eine Mail in blau erhalten, die ich drucken muss habe aber keine Option gefunden. Muss/ soll ich jetzt die Mail in Word speichern (wäre ja nicht das Problem) oder geht das auch irgendwie anders?

Thunderbird 38.5.1, Win 7

pauline

Bei Drucken gibt es normalerweise in den Druckeinstellungen irgendwo eine Option, Schwarz-Weiß zu drucken (wie das genau aussieht, ist vom Druckertyp abhängig) …

Beatrix

Du kannst im Thunderbird im Menü „Ansicht > Nachrichteninhalt“ wählen zwischen

[] Original HTML
[] Vereinfachtes HTML
[] Reiner Text

Mit der ersten Option bekommst du individuelle Schriften in bunten Farben etc. Normalerweise wird das nicht empfohlen, weil es auch ein Sicherheitsproblem sein kann.

Mit der zweiten sieht die Mail viel karger aus, Der Text ist schwarz, die Formatierung umfasst nicht viel mehr als fett/kursiv/unterstrichen.

Mit der letzten Option bekommt man einen ganz einfachen Text angezeigt ohne irgendeine Formatierung. Viele Puristen lassen sich Mails nur so anzeigen.

Jedenfalls, die Mails werden so gedruckt wie angezeigt, das heißt, mit der mittleren oder letzten Option bekommst du auch nur schwarzen Text aus dem Drucker.

Hallo Beabel,

danke für den Tipp. Eigentlich hätt ich das selber wissen sollen- hab das nämlich schon mal gemacht. Jetzt weiss ich es auch wieder :smile:, Aber trotzdem danke für Deinen Hinweis

LG
pauline

Hallo sweber,

Danke, werde es gleichmal probieren.

Aber ich glaube für mich, als PC Laie, ist die Option mit der Druckereinstellung die beste Variante…

LG
pauline

Hallo swerber,

habs ausprobiert- es funktioniert. Wieder was dazugelernt :blush:

LG
pauline