Thunderbird, neu: Mails mit Anhängen suchen -- wie?

Hallo!

Früher gab es bei Thunderbird die Sucheinstellung „Enthält Anhänge“. Man konnte damit Mails rausfiltern, die Anhänge enthielten. Ich habe diese Suchmöglichkeit oft verwendet. In der neuen Version (45.5.1, November 30, 2016) ist diese Suchmöglichkeit auf einmal nicht mehr da. Dafür gibt es jetzt eine Funktion „Anpassen“, bei der ich aber nicht herausgefunden habe, wie ich da diesen Anhang-Filter einbauen kann. Falls man es denn überhaupt kann. - Hat jemand eine Idee, wie ich wieder nach „Es sind Anhänge vorhanden“ suchen kann?

Dank Schon hier! D.

Hast du mal versucht F1 zu drücken :stuck_out_tongue_winking_eye:
Bei mir ist alles da. Zudem gibt es noch Einstellungen etc. Ans Herz würde ich dir Extra legen.
Da gibt es diverse Optionen.

Hallo,

ich habe diese Sortierung vorher nicht benutzt, aber wegen Deiner Anfrage gesucht.
Also bei mir - Posteingang neben „Betreff“ sind drei Symbole.Eines davon ist eine „Büroklammer“, da kann nach Anhängen sortieren.

Viel Erfolg bei der Suche und Gruß von Irmgard

Großen Dank euch! Ich probiere gleich mal aus. – Noch schöne Weihnachtstage! D.

Ach so, stimmt: Mit F1 steh ich auf Kriegsfuß. Versuch mich aber zu bessern.

So, ich hab ausprobiert und F1 gelesen - über F1 versucht zu finden. Das hat nicht geklappt. Sollte jemand noch hier vorbeischauen, der den konkreten Hinweis in der Hilfe kennt - ich wäre dankbar für den Link. Entsprechendes gilt für die „Extras“. Ich sehe da nicht, wie ich mein gutes altes „Mails mit Anhängen / … ohne Anhänge“ da unterbringen kann.

Was die „Büroklammer neben Betreff“ angeht: Die sortiert zwar die Mails nach „mit / ohne“, aber das ist kein Ersatz für den Einsatz in der Suchfunktion. Bei letzterer konnte man z. B. vorgeben: Datum nach / Datum vor || Teil des Adressatennamens || Nur die Mails mit Anhängen.

Ich werde weiter probieren. Wenn ich erfolgreich war, vermelde ich das mal hier.