Thunderbird Outlook Konten nichtmehr verfügbar

Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um dringende Hilfe. Meine Frau und ich nutzen an verschiedenen PC`s Thunderbird mit mehreren Hotmails von outlook via IMAP. Nun plötzlich erst bei ihr wenige Minuten später bei mir sind alle Kontoinhalte weg. Thunderbird sagt dass die Konten nicht synchronisert werden könne. Dazu zählt ein Konto welches wir gemeinsam nutzen und jeweils 2 die jeder für sich nutzt. Entweder liegt ein Problem im Thunderbird vor oder in Outlook. Jedenfalls kann es da es auf mehreren PCs passiert und wir keine Einstellungen bearbeitet haben nicht an uns liegen. Da wir Unternehmen sind, haben wir damit grade dementsprechend schwierig Probleme. Hinzukommend meckert auf dem Handy meiner Frau die GMail App dass die Konten nicht synchronisiert werden können. Ich hoffe jemand kann mir helfen

Grüße Steven & Nicole

Hi,

also ich würde zuerst mal übers outlook.com Webmail einloggen und erstens checken ob dort alles ok ist und 2. dort provisorisch die Mails abhandeln.

Zur Problemursache: klingt für mich nach einem Sicherheits-Problem mit dem MS-Account. Wenn das stimmt kommt da wahrscheinlich eh gleich eine Meldung im Webmail dazu. Eventuell wurde das Konto gesperrt weil irgendwer (zB) in Argentinien versucht hat sich auf euren Account einzuloggen. Der hat dann wohl euer Passwort erraten oder es mit einem Keylogger/Trojaner abgesaugt.
Jedenfalls empfehle ich die Sicherheitseinstellungen zu überprüfen und das Passwort zu ändern, evtl. noch alle PC auf Viren überprüfen.

Viel Erfolg :wink:

Hi

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten.

Ich denke, es liegt ein Problem beim Anbieter vor, ich hatte gestern ähnliche temporäre Probleme, oder Euer Netzwerk (Internet) ist gerade nicht so fit.

Vorsorge: Immer erst mal schauen ob der Webmail-Zugang funktioniert. Gestern z. B. meldete Outlook / Hotmail dass Probleme vorliegen und der Service später wieder zur Verfügung steht. Wenn dem so ist, geht auch zu 99% Euer IMAP nicht :smile:

Wie sieht es denn im Moment aus???

Ja genau das war es. Danke vielmals

gerne :smile: